Keine Story von ads-tec GmbH mehr verpassen.

ads-tec GmbH

Hannover Messe 2012: Ministerpräsident Winfried Kretschmann besucht ads-tec am Messestand auf der Leitmesse MobiliTec

Leinfelden-Echterdingen (ots)

Baden-württembergische Unternehmen und Forschungszentren zeigen auf der Leitmesse MobiliTec im Rahmen der Hannover Messe 2012, wie Elektromobilität und Speichertechnologien in Zukunft aussehen.

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann besuchte am heutigen Montag, 23. April 2012, pünktlich zum Startschuss der Hannover Messe 2012, der weltweit wichtigsten Industriemesse, die Vertreter der Zukunftstechnologien made in Baden-Württemberg. Unter ihnen stellt das Unternehmen ads-tec aus Leinfelden-Echterdingen eine breite Produktpalette für den sich im Wandel befindlichen Energiesektor vor. Als einer der mehr als 20 Aussteller am Gemeinschaftsstand von e-mobil BW und Baden-Württemberg International in Halle 025, Stand K21 stellt ads-tec seine elektrischen Energiespeichersysteme vor, mit dem Ziel, Regelenergie aus regenerativer Energiegewinnung in Zukunft energieeffizient bereitzustellen.

Bereits zum zweiten Mal ist das Unternehmen, das modulare und skalierbare Hochleistungsbatterien bis in den MWh-Bereich entwickelt und produziert, auf der MobiliTec zusammen mit e-mobil BW, der Landesagentur für Elektromobilität und Brennstoffzellentechnologie vertreten. Anlass für den Empfang des Ministerpräsidenten am Gemeinschaftsstand ist die erfolgreiche Bewerbung des baden-württembergischen Großprojekts "LivingLab BWe mobil", das von der Bundesregierung am 3. April 2012 zum "Schaufenster Elektromobilität" gekürt wurde. ads-tec ist ebenfalls Mitglied in einem weiteren von der e-mobil BW koordinierten Spitzencluster "Elektromobilität Süd-West". Im Januar 2012 wurde dieser vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) zum nationalen Spitzencluster erhoben mit dem Ziel, Forschungsprojekte sowie die Entwicklung großserienfähiger Elektrofahrzeuge, deren Produktion, Ladetechnologien und IT-Lösungen voranzutreiben.

Auf der MobiliTec, einer der 13 Leitmessen der Hannover Messe, stellen baden-württembergische Unternehmen und Forschungseinrichtungen noch bis zum 27. April 2012 am Gemeinschaftsstand auf ca. 200 qm Ausstellungsfläche die neuesten Entwicklungen in der Elektromobilität sowie den aktuellen Speichertechnologien vor.

Pressekontakt:

Kontakt Public Relations
ads-tec GmbH, Petra Enderle M.A.
Raiffeisenstraße 14, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel. +49 711 45894-424, Fax +49 711 45894-985
P.Enderle@ads-tec.de, www.ads-tec.de

Original-Content von: ads-tec GmbH, übermittelt durch news aktuell