Keine Story von Solare Datensysteme GmbH mehr verpassen.

Solare Datensysteme GmbH

Solar-Log[TM] - Das intelligente PV-Energie-Management-System

Geislingen-Binsdorf (ots)

Mit Solar-Log[TM] bietet die Solare Datensysteme GmbH (SDS) ein Energie-Management-System auf höchstem Niveau an. Denn Solar-Log[TM] steht für professionelles PV-Monitoring, eine effiziente Regelung der Einspeisung von PV-Energie in das Netz sowie innovative Lösungen im Bereich Smart Energy. Verschiedenste Verbraucher wie z. B. Wärmepumpen, Batteriespeicher, Heizstäbe oder Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) können dabei flexibel in einer individuellen Reihenfolge angesteuert, geschaltet und visualisiert werden. Solar-Log[TM] ist mit ca. 100 Wechselrichter Herstellern, über 1.700 Wechselrichter Modellen sowie mehr als 100 Komponenten Herstellern kompatibel.

Zur Intersolar 2017 stellt die Solare Datensysteme GmbH zahlreiche Produkthighlights vor:

Fit für die Zukunft - mit Solar-Log WEB Enerest[TM]

Solar-Log[TM] ist ab sofort noch intelligenter: Das neue Solar-Log WEB Enerest[TM] Portal ist eine Kombination aus bewährter Technologie und innovativen Ideen. Es ermöglicht Ihnen eine maßgeschneiderte PV-Überwachung innerhalb der Funktionsklassen und Anlagengrößen.

Voll im Trend! - Mit der neuen Solar-Log WEB Enerest[TM] App

Die neue Solar-Log WEB Enerest[TM] App steht ab Juni 2017 in modernem Design und mit komplett überarbeitetem Bedienkonzept, für Smartphones und Tablets kostenlos zur Verfügung. Sie bietet viele neue Features und interaktive Grafiken. So lassen sich beispielsweise auf einer Pinnwand individuelle Ansichten von einer oder mehreren PV-Anlagen darstellen. Tagesaktuelle und historische Anlagendaten sowie angeschlossene Komponenten (z.B. Wärmepumpe oder Heizstab) können übersichtlich visualisiert werden.

Professionelle Unterstützung beim Überwachen - Mit Solar-Log[TM] WEB-4U

Mit Solar-Log[TM] WEB-4U bieten wir Ihnen besondere Dienstleistungen in Bezug auf das Solar-Log WEB Enerest[TM] Portal. Denn wir übernehmen für Sie die Überwachung der PV-Anlagen Ihrer Kunden, die sie auf Ihrem WEB-Portal aufgeschaltet haben. Durch die tägliche Überwachung können Fehler schnell erkannt und umgehend an den jeweiligen Portalbetreiber weitergeleitet werden.

Effizient aufladen - Solar-Log[TM] und KEBA Stromladestation

Die Kompatibilität zwischen dem Solar-Log[TM] und der KEBA Stromladestation bietet die Möglichkeit, selbst produzierte PV-Energie beim Aufladen von Elektrofahrzeugen noch besser zu nutzen (Eigenverbrauchsoptimierung). Denn Elektrofahrzeuge können durch eine sogenannte Ladestrombegrenzung effizienter mit PV-Energie aufgeladen werden.

Besuchen Sie die Solare Datensysteme GmbH auf der Intersolar 2017 vom 31. Mai bis 02. Juni in Halle B2, Stand 240.

Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.solar-log.com

Pressekontakt: