Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

Bauer Media Group, Closer

Katzenberger-Schwester Jenny Frankhauser (24) in CLOSER: "Meine Schwester hat schon alles gemacht! Sie hat sogar einen Klodeckel."

Hamburg (ots)

Platinblondes, langes Haar: Das war bislang das Markenzeichen von Jenny Frankhauser (24) - und das von ihrer berühmten Schwester Daniela Katzenberger (30). Doch Jenny macht jetzt Schluss mit dem Look. "Ich möchte nicht länger nur als Kopie meiner Schwester bezeichnet werden", sagt die Sängerin und lässt sich umstylen. CLOSER (EVT 30.11.) hat sie dabei begleitet. 140 Echthaar Extensions wurden mit der Ultraschall-Methode an Jennys Haaransatz eingearbeitet. Jetzt zeigt sie sich im trendigen Granny-Look und fühlt sich wesentlich besser: "Mir gefällt es gut. Das alte Blond, was sehr ähnlich zu dem Blond meiner Schwester war, musste weg. Ich habe mich nun dazu entschieden, mich nicht nur beruflich, sondern auch äußerlich davon zu lösen."

Jenny Frankhauser möchte als Schlagerstar durchstarten. "Inzwischen arbeite ich als Sängerin und habe meinen eigenen Weg gefunden. Es läuft super, und natürlich bin ich inzwischen nicht nur mehr die Schwester von ...", erzählt sie.

Tatsächlich wurde die 24-Jährige bisher vor allem mit der Katze in Verbindung gebracht. "Es ist wirklich sehr kränkend, wenn ich was mache oder mich irgendwo vorstelle und mich sofort alle nur auf meine Schwester ansprechen. Das Allerschlimmste ist, dass man dadurch manchmal sehr einsam ist. Ich habe nur wenig echte Freunde, und die Männersuche ist auch schwer damit, weil die meisten mich nur kennenlernen wollen, um an Daniela ranzukommen", klagt Jenny. "Meine Schwester hat aber auch schon alles gemacht! Sie hat sogar einen Klodeckel", ärgert sich Jenny. Vor allem eines empfindet die 24-Jährige als unfair: "Daniela hat nie gesagt, dass sie Sängerin werden will. Sie hat es einfach gemacht, weil sie Lust hatte. Ich dagegen wollte schon immer ernsthaft Sängerin werden. Und ich weiß, dass das natürlich nach außen schon wieder blöd aussieht, weil sie es vor mir gemacht hat. Aber dafür kann ich ja nichts." Jenny will nicht aufgeben. Schon bald erscheint ihre neue Single, und sie arbeitet an ihrem ersten Album. Wird Daniela sie dabei unterstützen? "Das ist ein schwieriges Thema. Wir beide haben eben viel um die Ohren, und jede von uns hat ihre Jobs und Events", weicht Jenny der Frage aus. Überhaupt scheint das Verhältnis der beiden derzeit etwas problematisch zu sein. "Wenn wir uns früher gestritten haben, musste unsere Mutter schlichten - sie hat uns beide eingeladen, und wir mussten reden. Jetzt, wo wir uns manchmal zwei Monate nicht sehen, ist das schwieriger. Der Kontakt ist weniger geworden. Es ist nicht mehr wie früher. Daniela hat jetzt ihre Familie, und ich habe meine neuen Job, viele Auftritte und bin viel unterwegs."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 49/2016, EVT: 30.11.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Closer, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
Weitere Storys: Bauer Media Group, Closer
  • 29.11.2016 – 10:23

    Jessica Schwarz (39) in CLOSER: "Ich bin ein typisches ADHS Kind"

    Hamburg (ots) - Jessica Schwarz (39) gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielerinnen. Im exklusiven CLOSER-Interview spricht die schöne Hessin über ihren neuen Film, ihre Karriere und ihre zweite Leidenschaft. Im Film "Die Hände meiner Mutter" spielt Jessica Schwarz eine Frau, deren Ehemann in seiner Jugend von der eigenen Mutter misshandelt wurde, der sich dieses Missbrauchs gerade erst bewusst geworden ist ...

  • 23.11.2016 – 08:02

    Cathy Lugner (26) in CLOSER: "Ich fühle mich irgendwie ausgenutzt"

    Hamburg (ots) - Die Ehe von Cathy Lugner (26) und Richard "Mörtel" Lugner (84) steckt seit ihrem Aufenthalt im "Promi Big Brother"-Haus im September in einer tiefen Krise. CLOSER (EVT 23.11.) erfuhr nun exklusiv: Der Baulöwe hat sie rausgeschmissen! Cathy Lugner gesteht: "Eine Paartherapie hat Richard vehement abgelehnt. Ich bin unfassbar traurig, dass er nicht bereit ist, mehr um unsere Beziehung zu kämpfen." ...