Keine Story von Bauer Media Group, Closer mehr verpassen.

CLOSER: "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck - Liebes-Aus nach fünf Jahren!

Der RTL-Schauspieler hat sich nach fünf Jahren Liebe überraschend von seiner Lebensgefährtin Shawna Sloan getrennt. Das berichtet das Magazin CLOSER in der aktuellen Ausgabe (Erscheinungstag 16. Mai). Schuld sei die Entfernung.

Fünf Jahre lang führten Beck (34) und seine Freundin Shawna Sloan (34) eine Fernbeziehung. Der Schauspieler lebt in Köln, die Tänzerin in ihrer Heimat Kanada (Vancouver Island). 7.963 Kilometer liegen zwischen ihnen. Zu viel für Beck, wie er jetzt dem Magazin CLOSER verriet. "Ehrlich gesagt ist der Beziehungsstatus off. Ich bin nicht mehr mit ihr zusammen."

Trotz der großen Distanz hat das Paar jahrelang versucht, sich so oft wie möglich zu sehen. Sie kam mehrmals im Jahr nach Köln, er flog in der Sommerpause von "Alarm für Cobra 11" zu ihr nach Kanada. Gereicht hat das nicht, wie Beck jetzt eingesteht: "Wenn man mal weiterdenkt, ist es schon schwierig, eine gemeinsame Zukunft zu planen, wenn keiner von uns beiden seinen Wohnort verlassen will", resümiert er.

Denn: Beide sind beruflich erfolgreich! Seit 2008 steht Tom als Hauptkommissar Ben Jäger für 16 Folgen im Jahr für die RTL-Actionserie vor der Kamera. Shawna hat sich in Kanada mit einer Tanzschule für Kinder einen Namen gemacht. Einer hätte den Kürzeren ziehen müssen. Für Vancouver Island konnte sich Beck jedenfalls nicht begeistern. "Ich weiß nicht, ob ich mich dort wohlfühlen würde. Denn da ist nichts. In Vancouver gibt es zwar eine Filmindustrie, aber dann wäre ich auch wieder lange unterwegs gewesen, um von dort nach Vancouver Island zu kommen. Das dauert ein paar Stunden."

Trotzdem: Nach fünf Jahren Beziehung kann er das Kapitel Shawna noch nicht ganz abschließen. "Sie ist eine wahnsinnig tolle Frau, ein großer Teil meines Lebens, sie bedeutet mir sehr viel", sagt er. Kennengelernt hatten sich die beiden, als er in der Tanzgruppe des Musicals "Grease" war - sie brachte ihm als seine Choreografin die Schritte bei. Er brauchte ein paar Extra-Trainingseinheiten, dann hatte es gefunkt. Ob er sie sehr vermisst? "Ja. Aber es ist momentan gut so, wie es ist."

Der vollständige Artikel erscheint in Ausgabe 21/2012 von Closer (EVT: 16.05.2012). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Closer" zur Veröffentlichung frei.

Bauer Media Group Kommunikation und Presse 040/3019-1027

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112
Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter.
Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften
heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden