MEDIA WORKSHOP

CSR-Projekte erfolgreich in Unternehmen umsetzen - Zweitägiges Praxisseminar in Frankfurt am Main

Prof. Dr. Alexander Güttler ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Er ist geschäftsführender Gesellschafter und CEO der komm.passion GmbH. Außerdem ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen und für die MW Media Workshop GmbH tätig. Nächstes Seminar: "Corporate Social... mehr

Hamburg (ots) - Führungskräfte aus Kommunikations- und Marketingabteilungen, die sich mit den Themen unternehmerische Sozialverantwortung und Sponsoring beschäftigen, sind am 7. und 8. September 2015 in Frankfurt am Main richtig. Gemeinsam mit dem Referenten Prof. Dr. Alexander Güttler, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der komm.passion GmbH, veranstaltet die MW Media Workshop GmbH hier ein zweitägiges Seminar zum Thema "Corporate Social Responsibility und Sponsoring".

Die Teilnehmer lernen, was Corporate Social Responsibility für ihre Organisation und in der Kommunikation leisten kann. Sie können einschätzen, was notwendig ist, um glaubwürdig und authentisch für CSR-Themen zu stehen. Neben den internationalen Regelwerken und Kontrollmechanismen, erfahren die Teilnehmer außerdem, welche Art von Sponsoring- und CSR-Projekten zu ihrem Unternehmen oder ihrer Idee passen könnten. Sie wissen, wie sich die Wirkung von CSR und Sponsoring messen lässt und welche Vermarktungsansätze besonders wirkungsvoll sind.

"Corporate Social Responsibility und Sponsoring" 
Nächster Termin: 7. und 8. September 2015 in Frankfurt am Main 
Alle Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung: 
www.media-workshop.de/PM/2213 

Über den Referenten:

Prof. Dr. Alexander Güttler (Jahrgang 1960) ist promovierter Diplom-Journalist und Fachkaufmann für Marketing. Im Jahr 2000 gründete er die komm.passion GmbH und ist dort geschäftsführender Gesellschafter und CEO. Er arbeitete als strategischer Berater bei nationalen und internationalen Kampagnen, bei Change-Projekten und als Interimsmanager bei Krisensituationen. Von 2009 bis 2013 war er Präsident der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA e.V.). Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer beim damaligen Marktführer Kohtes & Klewes die Bereiche Marketing, Atelier und Produktion. Zugleich war er Gründungs-Geschäftsführer von corps, dem gemeinsamen Publishing-Center mit der Verlagsgruppe Handelsblatt. Davor war Güttler als langjähriger Pressesprecher und zuletzt Leiter von Unternehmenskommunikation/ Konzernmarketing innerhalb des VEBA-Konzerns (heute e.on) tätig. Nach seinem Studium absolvierte er ein Volontariat beim Westdeutschen Rundfunk und neben eigenen Produktionen für Hörfunk und Fernsehen übte er verschiedene Tätigkeiten bei Printmedien und der Nachrichtenagentur Reuters aus.

Über den Veranstalter:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 65 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 14.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das aktuelle Seminarprogramm zum Download: http://media-workshop.de/pdf/mw_seminarprogramm_2015.pdf

Die Printausgabe des Seminarprogramms bestellen: http://media-workshop.de/kontakt/?type=program#form

Pressekontakt:

MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: MEDIA WORKSHOP

Das könnte Sie auch interessieren: