Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Kommentar zur Ukraine-Krise vor dem Hintergrund der Europawahl

Frankfurt (ots) - Am Sonntag wählen auch die Europäer. Zu befürchten ist, dass dieses Mal rechte Anti-Europäer viele Stimmen für sich gewinnen. Es ist ein deutliches Symptom dafür, dass die EU es nicht schafft, den eigenen Bürgern Werte wie Demokratie, Solidarität und Menschenrechte zu vermitteln. Wie soll sie dann die Ukrainer und die Russen für diese Werte gewinnen? Es gibt eine Diskrepanz zwischen dem, was Europa gerne wäre und seinem tatsächlichen Zustand. Krisen wie die in der Ukraine bieten die Chance, dies zu erkennen. Und eine wichtige Erkenntnis aus den vergangenen drei Monaten lautet: Vor den Europäern liegt noch ein langer Weg, bevor sie als Vorbild taugen.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Kira Frenk
Telefon: 069/2199-3386

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frankfurter Rundschau

Das könnte Sie auch interessieren: