BKK Pfalz

BKK Pfalz für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet

BKK Pfalz für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet
BKK Pfalz-Personalreferentin Jennifer Werner (6. von rechts) bei der Übergabe der Urkunde. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/103470 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BKK Pfalz/BolteDesign"

Ludwigshafen (ots) - Die BKK Pfalz wurde in diesem Jahr von der IHK Pfalz für ihre herausragenden Leistungen als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Auf der Feierstunde "Unsere Besten 2015" im Frankenthaler CongressForum wurde zudem Jennifer Doberstein geehrt, die ihre Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen bei der BKK Pfalz mit der Note sehr gut abgeschlossen hat.

Damit gehört sie zu den Besten der insgesamt 5.690 jungen Leute, die im Winter 2014/2015 und im Sommer 2015 ihre Abschlussprüfung vor der IHK Pfalz abgelegt haben. Seit 1. August ist Jennifer Doberstein nun als Kundenberaterin im Team Krankenhaus der BKK Pfalz tätig.

IHK-Vizepräsident Wolfgang Rempel dankte den Absolventen für ihren Fleiß und ihre Zielstrebigkeit während der Ausbildung. "Die Zukunftsaussichten - finanziell und bei der Sicherheit der Arbeitsplätze - werden für beruflich Qualifizierte immer besser", so Rempel. Schließlich würden bis zum Jahr 2030 rund 10,5 Millionen Menschen in Deutschland aus Altersgründen den Arbeitsmarkt verlassen.

Für die BKK Pfalz nahm Personalreferentin Jennifer Werner, die noch vor einigen Jahren selbst ihre Ausbildung bei der BKK Pfalz absolviert hat, die Auszeichnung entgegen. "Ich kann mich noch sehr gut an meine Ausbildungszeit erinnern und mir vorstellen, wie aufgeregt die ausgelernten Azubis heute waren. Dass ich jetzt als Personalreferentin die Urkunde für mein Unternehmen entgegen nehme, ist für mich etwas ganz Besonderes."

Klares Bekenntnis zur gesellschaftlichen Verantwortung

Als offizieller IHK-Ausbildungsbetrieb bekennt sich die BKK Pfalz seit jeher zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, eine berufliche Perspektive für den Nachwuchs zu bieten. Zurzeit absolvieren gerade fünfzehn Azubis ihre Ausbildung in Ludwigshafen.

Ausbildung 2016 - jetzt bewerben!

Auch für das Jahr 2016 sucht die BKK Pfalz wieder engagierte und motivierte Auszubildende für den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten. Über Bewerbungen freut sich die Ausbildungsleiterin Meike Perna (mperna@bkkpfalz.de).

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche
Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923.
383 Mitarbeiter betreuen über 200.000 Versicherte.

Weitere Infos: 
www.bkkpfalz.de
www.bkkpfalz.de/unternehmen/jobs-karriere/ausbildung 

Ansprechpartnerin:

Martina Stamm, Pressesprecherin
mstamm@bkkpfalz.de, Tel: 0621/68559120
Original-Content von: BKK Pfalz, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: