Keine Story von Rudolf Wöhrl SE mehr verpassen.

Rudolf Wöhrl SE

Willkommen in der Kids' Wöhrld!
WÖHRL launcht seinen neuen Kindermoden-Onlineshop

Nürnberg (ots)

Am 1. September 2011 eröffnete das traditionsreiche Modehaus WÖHRL aus Nürnberg seinen Kindermoden-Onlineshop www.kids-woehrld.de .

In der Kids' Wöhrld können sich Kids und Eltern kinderleicht durch Mode, Marken, Styles und Größen klicken: Mit seinem breiten Sortiment zählt Kids Wöhrld bereits beim Launch zu den vielseitigsten Online-Kindermodeshops Deutschlands. Im Laufe der Saison wird das Angebot bis zu 1.500 Artikel von Top-Marken wie Barts, Chicco, Desigual, Eat Ants, Lemmi, Marc O'Polo, Mexx, Name it!, Polo Ralph Lauren, Protest, R95 TH, Schiesser, Scotch&Soda und Tom Tailor umfassen. Alle Artikel sind bis Größe 176 für Kinder von 0 bis ca. 12 Jahren erhältlich.

Neben dem für einen Onlineshop außergewöhnlich breiten Sortiment hat die Kids' Wöhrld einige Besonderheiten zu bieten: Zum Beispiel den Stylegenerator für Unentschlossene, der per Zufalls-generator verschiedene Outfits zusammenstellt und vorschlägt. Oder die Passformempfehlung für alle, die sich mit den Kindergrößen nicht so richtig auskennen und die Kleinen besser nach den Begriffen "Spargeltarzan", "Spargeljane" oder "kleiner Brummer" einkleiden können. Und natürlich kann auch nach den ganz persönlichen Lieblingsfarben sortiert und eingekauft werden.

Doch Onlineshopping ist auch Erlebnis und Entertainment. Die heimlichen Helden der Kids' Wöhrld sind die Bewohner, die von Mika, dem cleveren Buschbaby, angeführt werden: Hanni, das niedliche Rehkitz auf hohen Hacken; Amanda, die elegante Ameisenbär-Dame; Sunny, das sportliche Känguru; der ewig in Schwierigkeiten steckende, freche Kater Sam; Umba, das freundliche Lama, das beim Spucken einfach nicht trifft; und Klaus, der stilsichere Maulwurf. Die durchaus eigenwilligen Charaktere werden den Onlineshop und zukünftig auch eine eigene Facebook-Seite mit Leben füllen.

"Wir sehen in einer Einkaufsplattform für Kindermode großes Potenzial", erklärt ein Unternehmenssprecher. "Unser Ausgangspunkt war, eine einzigartige Seite mit neuen Tools und einem ganz besonderen Design zu schaffen. Für die Kids' Wöhrld haben von Beginn an alle intern und extern Beteiligten sehr eng zusammengearbeitet, um das Konzept ohne Kompromisse umzusetzen."

Die Rudolf Wöhrl AG mit Sitz in Nürnberg, Bayern, wurde 1933 gegründet und ist seitdem durchgehend in Familienbesitz. Wöhrl betreibt 38 eigene Filialen im süd- und ostdeutschen Raum und beschäftigt heute 2.350 Mitarbeiter; das Unternehmen zählt damit zu den bedeutendsten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel. Im letzten Geschäftsjahr 2010/2011 erreichte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von ca. 350 Mio. Euro. Das Angebot bei Wöhrl erstreckt sich über die Bereiche Mens- und Womenswear, Sportmode, Kindermode und das Young Fashion Segment U1. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen über die Stiftung Wöhrl for Kids in Bildung, Kultur und Sport, mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in diesen Bereichen zu fördern.

Pressekontakt:

NICOLE WEBER communications GmbH