Starkes Doppel für Deutschlands Ohren
Ab 1. September startet eine Kooperation zwischen Amplifon und Payback

Hamburg (ots)

Ab dem 1. September arbeitet der weltweit führende Hörgeräte-Spezialist Amplifon mit Deutschlands größtem Bonusprogramm Payback zusammen. Damit kooperiert erstmals auch ein Dienstleister aus der deutschen Hörakustik-Branche mit Payback. Für Kunden des Hörgeräte-Akustikers bedeutet das, dass sie bei der professionellen Anpassung ihrer modernen Hörlösungen oder ihres individuellen Gehörschutzes schon bald punkten können: Die diskreten und professionell eingestellten Hörsysteme sorgen dann für besseres Hören und bringen gleichzeitig pro Euro Umsatz jeweils einen Punkt auf dem Payback Konto ein. Dies gilt auch für Hörgeräte-Batterien, Pflegeprodukte und sonstiges Zubehör. Über Promotion-Maßnahmen sowie Coupons haben Amplifon Kunden außerdem die Möglichkeit, Extra-Punkte zu sammeln.

Amplifon Geschäftsführer Robert Leitl freut sich über die Zusammenarbeit: "Auf diesem Wege gewinnen unsere Kunden an Lebensqualität durch ein individuell angepasstes und dezentes Hörsystem und erhalten mit Payback einen zusätzlichen, sehr attraktiven Mehrwert."

Das Bonusprogramm Payback ist laut TNS Emnid 82 Prozent der Deutschen bekannt. Etwa die Hälfte aller Haushalte besitzt eine Payback Karte. Mit der Partnerschaft möchte Amplifon seine Bekanntheit in Deutschland steigern und die Expansion vorantreiben. Die derzeit über 190 Amplifon Fachgeschäfte bundesweit werden jährlich ISO-zertifiziert, über 630 hoch qualifizierte Mitarbeiter machen in 14 Bundesländern das Hören für viele Menschen wieder zum Erlebnis. "Amplifon zeichnet sich durch besondere Qualität und gute Beratung aus und passt deshalb optimal in unseren Partnerkreis", so Bernhard Brugger, CEO Central Europe von Payback. "Mit dem international aufgestellten Hörakustiker Amplifon als kompetenten Partner im Bereich Gesundheit komplettieren wir unser Portfolio auch für die Generation Fünfzig Plus."

Über Amplifon

Amplifon hat es sich als weltweit führender Filialist im Bereich Hörgeräte-Akustik zur Aufgabe gemacht, für jeden Menschen, dessen Gehör nicht mehr richtig funktioniert, eine passende Lösung zu finden. Seit ihrem Eintritt in den deutschen Markt vor sechs Jahren hat sich die Amplifon Deutschland GmbH zum drittgrößten Hörgeräte-Dienstleister entwickelt. Das Unternehmen mit italienischem Mutterkonzern beschäftigt mittlerweile allein in Deutschland 636 Mitarbeiter. In über 190 Fachgeschäften in 14 Bundesländern beraten mehr als 450 Hörgeräte-Akustiker täglich neue sowie langjährige Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörgeräte sowie individuellen Gehörschutz präzise an. www.amplifon24.de

Über Payback

Payback ist das größte Bonusprogramm in Deutschland. Kunden können bei über 450 renommierten Unternehmen im Handel, online und mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Payback zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland, 20 Millionen Karten werden aktiv genutzt. 2010 wurden Punkte im Wert von insgesamt 160 Mio. Euro gesammelt, 95 Prozent davon wurden wieder eingelöst. www.payback.de