Alle Storys
Folgen
Keine Story von PAYBACK GmbH mehr verpassen.

PAYBACK GmbH

Aktuelle GfK-Zahlen zur Verbreitung von Kundenkarten in Deutschand Payback führt bei Marktanteil und Nutzung

Nürnberg (ots)

Payback ist das Bonusprogramm mit dem größten Marktanteil und der 
höchsten aktiven Nutzung in Deutschland: Laut einer aktuellen 
GfK-Studie vom August 2007 besitzt mehr als jeder zweite Haushalt, 
nämlich 61 Prozent, eine Payback Karte. 56,5 Prozent der Besitzer 
nutzen sie beim Einkauf immer, 38,5 Prozent gelegentlich, drei 
Prozent legen sie nie vor. Auf Platz zwei bei der Verbreitung liegt 
mit 42 Prozent Happy Digits. Bei der Kartennutzung liegt Payback vor 
Happy Digits und Shell Clubsmart, das Lufthansa Vielfliegerprogramm 
Miles & More folgt auf Platz vier.
"Payback ist bei Verbreitung und Nutzung laut unseren Ergebnissen 
das mit Abstand führende Bonusprogramm in Deutschland", so Herbert 
Lechner, GfK-Division Manager Panel Services. Auf die beiden 
branchenübergreifenden Programme Payback und Happy Digits folgt bei 
der Verbreitung laut GfK mit 13 Prozent die Shell Clubsmart-Karte. 
Sie liegt damit vor Miles & More mit 10 Prozent. 22 Prozent der 
deutschen Haushalte geben an, gar keine Karte dieser großen 
Bonusprogramme zu besitzen.
Am Payback Programm nehmen unter anderem die Unternehmen Aral, 
dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof und Real teil, Happy Digits zählt 
zum Beispiel Karstadt und die Deutsche Telekom zu seinen Partnern. 
Die Studie wurde im GfK-Universalpanel NonFood mit einer 
Repräsentativauswahl von 8.000 privaten deutschen Haushalten 
im August 2007 durchgeführt.

Pressekontakt:

Nina Purtscher
Loyalty Partner GmbH
Tel. 089-9 97 41-206
E-Mail: nina.purtscher@loyaltypartner.com
www.loyaltypartner.com
www.payback.de
www.paybackblog.de

Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PAYBACK GmbH
Weitere Storys: PAYBACK GmbH
  • 18.06.2007 – 10:51

    Neu: Payback Punkte für Downloads auf iTunes

    München (ots) - Payback Mitglieder können nun auch für Downloads auf der Plattform von iTunes Punkte sammeln. Für einen Euro Umsatz gibt es zwei Punkte. Voraussetzung zum Punktesammeln ist lediglich der Einstieg über www.payback.de sowie die installierte iTunes Software auf dem Rechner. Diese kann man jederzeit über www.itunes.de kostenlos downloaden. Der iTunes Store bietet mit über fünf Millionen ...

  • 12.06.2007 – 11:30

    Neu: Payback Punkte für Übernachtungen in Marriott Hotels

    München/Frankfurt (ots) - Ab sofort können auch Gäste der Marriott Hotels Payback Punkte sammeln: Deutsche Mitglieder des mehrfach ausgezeichneten Hoteltreueprogramms "Marriott Rewards" erhalten jetzt auf Wunsch in weltweit über 2.700 der Marriott-Anlagen statt Rewards Payback Punkte. Pro US-Dollar Umsatz in den Hotels gibt es zwei Punkte. Zudem ist es künftig möglich, gesammelte Rewards-Punkte nicht nur bei ...