Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Dringend nötiger Vorstoß - Kommentar zur Pflege

Ravensburg (ots) - Historisch gesehen war der Bodensee immer eine Klammer für seine Anrainer. So sollte es auch künftig wieder sein. In den vergangenen Jahren hat sich hier einiges zum Positiven gewandelt. Gemeinsam erlebt die Großregion einen Wirtschaftsaufschwung. Die Kooperationen verstärken sich.

Dass dies auch im Gesundheits- und Pflegebereich so sein soll, ist folgerichtig - zumal es hier durch den demografischen Wandel für alle besondere Herausforderungen gibt. Deshalb stellt sich die Frage, warum es erst jetzt einen Vorstoß gibt, die Ausbildungsgänge in diesem heiklen Sektor zu vernetzen. Dies könnte nämlich am nördlichen Bodenseeufer zu einer Image-Aufwertung der Pflegeberufe führen. Und dieser ist dringend nötig.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: