Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Wandervereine leisten wichtige Arbeit - Kommentar

Ravensburg (ots) - Ja, der Deutsche Alpenverein spielt in einer anderen Liga als Schwäbischer Albverein oder Schwarzwaldverein, die Ausrichtung ist unterschiedlich. Aber ein wenig können sich die beiden Wandervereine aus dem Südwesten doch abgucken vom größeren, finanzstärkeren DAV: Der gilt nicht als angestaubt, sondern spricht gerade junge Leute an - etwa, indem er Trends wie Bouldern oder Klettern aufgreift.

Wenn die Wandervereine sich fit machen wollen für die Zukunft, kommt das auch Nichtmitgliedern zugute. Die profitieren dann auch in Zukunft auf der Alb oder in Oberschwaben von einem hervorragend gepflegten Wanderwegenetz. Viele wissen nicht, dass dieses von Ehrenamtlichen instand gehalten wird. Darüber wird nur selten gesprochen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: