Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Erbärmliches Menschenbild

Ravensburg (ots) - Eines sollte sich klarmachen, wer die Techniken der "Pick-up Artists" (PUA) benutzen will: Hier geht es nicht um ein Spiel. Abschlepp-Machos spielen mit der Psyche von Menschen.

Pseudowissenschaftlich gaukeln sie Männern vor, dass Frauen sich mittels standardisierter Anmach-Schemata gefügig machen lassen. Das Menschenbild, das dahintersteckt, ist erbärmlich. Irgendwie hatte man gedacht, wir seien inzwischen weiter - und hätten die Neandertaler-Mentalität hinter uns gelassen. Man kann nur jeder Frau auf diesem Planeten wünschen, dass sie derartige Manöver durchschaut und sich wehrt. Mit einem Nein geben sich PUAs nicht zufrieden, Frauen haben sich dem Mann zu fügen. Und genau darin liegt die sehr reale Gefahr: Wo Grenzen missachtet werden, ist der Weg zu sexueller Gewalt nicht mehr weit.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de
Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: