Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Genug pausiert - Kommentar

Ravensburg (ots)

Union und SPD wollen die Mütterrente und die Erwerbsminderungsrente. Das ist eigentlich keine Neuigkeit, weil sie das vor dem 22. September auch schon wollten. War da was? Ja, Deutschland hat an diesem Tag gewählt. Doch passiert ist seitdem noch nicht wirklich etwas. Zumindest nichts, was Politik verändern würde.

Es wird beraten und diskutiert, es werden Mitglieder befragt und Parteitage abgehalten, vor allem aber werden Mitgliederentscheide und Parteitage abgewartet. Jetzt zum Beispiel der Parteitag der CSU am kommenden Freitag. Deshalb wird viel über CSU-Begierden wie die Maut geredet. Entschieden wird aber lieber erst einmal gar nichts. Und erst recht wird nichts geliefert, sondern lieber gestritten, wer was und ob überhaupt liefern muss. Zäh, sagen alle Beteiligten, laufe das Geschäft. Unglaublich mühsam, zumal die Verhandelnden am Ende nichts fest zusagen dürfen. Denn erst nächste Woche sollen die alles entscheidenden Runden stattfinden, in der am Ende die drei Parteichefs Lösungen finden müssen. Und sagen müssen, ob sie die Wunschzettel zusammenstreichen werden. Oder, falls dies nicht geschieht, verraten, wie sie die Bürger zur Kasse bitten wollen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 18.11.2013 – 21:33

    Schwäbische Zeitung: Aus der Schelte lernen - Leitartikel

    Ravensburg (ots) - Es ist gerade sehr in Mode, auf Katar einzuhauen. Mittlerweile hat jeder, der sich auch nur halbwegs für Fußball interessiert, mal von dem sandigen Land mit den größten Gasvorkommen der Welt gehört. Entweder geht es bei der modischen Schelte gegen den einflussreichen Emir, der das Königreich regiert und mit viel Geld versucht, Politik in Syrien und im Gazastreifen zu machen. Oder es geht mal ...

  • 17.11.2013 – 21:00

    Schwäbische Zeitung: Kommentar: Die Linke bleibt keine Option

    Ravensburg (ots) - Auch wenn Sigmar Gabriel zum Abschluss des SPD-Parteitags noch einmal grundsätzlich wurde und die Delegierten dem Parteichef für seinen Klartext in Sachen doppelter Staatsbürgerschaft doch noch pflichtschuldig stehend applaudierten: Den Sozialdemokraten mangelt es nach der Niederlage bei der Bundestagswahl weiterhin an der dringend benötigten Aufbruchstimmung. Ein Umstand, der aber nicht weiter ...

  • 15.11.2013 – 21:00

    Schwäbische Zeitung: Katastrophaler Service - Kommentar

    Ravensburg (ots) - Pünktlich zum neuen Jahr schlägt die Deutsche Post beim Porto auf. Nun sind zwei Cent pro Standardbrief für gelegentliche Briefeschreiber zwar gut zu verkraften. Für ein paar handgeschriebene Grußkarten bleiben die Kosten überschaubar. Doch aus Sicht der Post macht Kleinvieh viel Mist. Und wer für eine Preiserhöhung doch in irgendeiner Form eine Gegenleistung erwartet - etwa einen besseren ...