Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Löw zeigt Einsicht - Kommentar Sport

Leutkirch (ots)

In den wenigen Tagen, da der Ball ruht, haben Interviews Konjunktur. Vor allem der Bundestrainer hat an vielen Stellen seine Sicht der Dinge kundgetan, die der vergangenen und der zukünftigen ebenso.

Bei der Bezeichnung des Jahres 2012 als "durchwachsen" dürfte ihm kaum jemand widersprechen. Löw bleibt im Ungefähren, nur der Stil seiner Sprache ("Top-Performance ständig abrufen") weist ihn als Kind des modernen Führungsstils aus. Auf Englisch klingt der Appell, höchstes Niveau zu halten, einfach zeitgeistiger.

Ob das mit der zweiten Garnitur auf USA-Trip eine gute Idee ist, wird der Sommer weisen müssen. Wenn's gut geht, hat Löw ein paar Probleme, weil ernstzunehmende Kandidaten in seinem Kandidatenkreis, mehr. Im Negativfall kriegt er das, was er mag wie Pickel: eine negative Presse.

Immerhin hat er sich dazu durchgerungen, sein Verhalten nach der EM als suboptimal anzusehen. Da Einsicht der erste Schritt zur Besserung ist, könnte es durchaus sein, dass der allgemeine Nationalelf-Lernprozess zur allgemeinen Verbesserung führt. "Als Trainer muss man sich in erster Linie an den Ergebnissen messen lassen." Wo er recht hat, hat Löw recht. Auf ein gutes 2013!

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 01.01.2013 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Irland ist ein Vorbild für Südeuropa - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Irland wird die EU würdig vertreten. Seit Ausbruch der Finanzkrise beweisen die Iren mit eiserner Kraft, wie ernst es ihnen mit dem Sparen ist. Die Regierung mutet der Bevölkerung harte Einschnitte zu, die Bürger ertragen den Kahlschlag beinahe klaglos. Nun ist die Geschichte dieses Landes reich an Leid und Entbehrung. Irland hat Hungersnöte ...

  • 01.01.2013 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Ein Anfang in Nordkorea - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Das Wenige, das aus der bizarren stalinistischen Diktatur Nordkoreas in die Welt dringt, macht Hoffnung: Der junge Diktator Kim hat den Machtwechsel bemerkenswert problemfrei bewerkstelligt. Er pflegt einen offeneren Stil als sein Vater, spricht Probleme an und lässt - den verstörenden Raketentests zum Trotz - auf Wandel hoffen. Doch sollten Erwartungen nicht zu hoch gesteckt werden: Nordkorea ...

  • 30.12.2012 – 21:20

    Schwäbische Zeitung: Ein gelassenes neues Jahr! - Leitartikel

    Leutkirch (ots) - Es liegt an der Technik, dass jedes Jahr schneller vorbeizugehen scheint. Wenn wir sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag erreichbar sind, wenn wir uns fast permanent beschallen lassen, vergessen wir, wie vergänglich das ist, was wir das Jahr über so machen. Auf der Strecke bleibt die Gelassenheit. Viele von uns schätzen die technischen ...