Hier spielt die Musik! "The Voice of Germany" mit 30,9 Prozent Marktanteil auf ProSieben

München (ots)

Bestwert, Prime-Time-Sieg und die erfolgreichste Sendung des Tages: Die fünfte Blind Audition von "The Voice of Germany" holt am Donnerstagabend einen neuen Bestwert mit hervorragenden 30,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, ist damit unangefochtener Prime-Time-Sieger und beschert ProSieben einen sensationellen Tagesmarktanteil von 17,1 Prozent. Mit insgesamt 5,21 Millionen Zuschauern (ab drei Jahren) ist die Musikshow zum zweiten Mal in Folge die erfolgreichste Sendung des Tages.

Nena und THE BOSSHOSS füllen ihre Teams: In der fünften Blind Audition räumt Nena mit Katja Georgas-Spanos (24, Gummersbach), dem Duo Daniela "Lela" Gruber und Erwin "Erni" Köhler (beide 16, Ellhofen), Leslie Jost (19, Oberdielfen) und Bobby Bobbs'n (29, Limburg) vier Talente ab. Genauso viele wie die Cowboys Alec und Sascha von THE BOSSHOSS. Sie freuen sich über Ramona Rotstich (31, Wien), Sahar Haluzy (18, München), Ivy Quainoo (19, Berlin) und Bennie McMillan (32, Augsburg). Rea Garvey begrüßt Tiziana Belmonte (20, Bochum), Ken Miyao (25, Remagen) und Michael Schulte (21, Dollerup) in seinem Team. Xavier Naidoo muss sich diesmal mit Sängerin Jeannette Dalia Curta (38, Saarbrücken) begnügen. Am heutigen Freitag, 9. Dezember 2011, um 20.15 Uhr läuft die letzte Blind Audition in SAT.1. Nächste Woche beginnen die Battles, in denen die Talente teamintern gegeneinander singen müssen. Mit welchen sechs Sängern der Coach danach in die Liveshows geht, entscheidet er alleine. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 09.12.2011 (vorläufig gewichtet: 08.12.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com