Super! Großartiger Start für die neue Musikshow "The Voice of Germany" mit 23,8 Prozent Marktanteil
Prime-Time-Sieg für ProSieben

Einzigartige Stimmen, sensationelle Quote: Mit der Auftaktfolge von "The Voice of Germany" holt ProSieben am Donnerstagabend einen großartigen Marktanteil von 23,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und war damit Marktanteils-Sieger in der Prime Time. Insgesamt verfolgen 3,89 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) die erste Blind Audition der begehrtesten Musikshow der Welt.

Andreas Bartl, Fernsehvorstand ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Die starken Quoten zeigen, dass sich die deutschen Zuschauer von echter Musik ohne große Nebengeräusche begeistern und mitreißen lassen. Und wenn man diese großartigen Stimmen hört und sieht wie Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS ihre Rolle als Coaches leben, spürt man die unvergleichliche Magie dieser Show. Das werden auch die SAT.1-Zuschauer heute Abend erleben. Mit 'The Voice of Germany' ist unseren Produzenten John de Mol und den Produktionsfirmen Talpa Media und Schwartzkopff TV etwas Einzigartiges gelungen."

Erfolgreichster Coach in der ersten Ausgabe war Rea Garvey: Er konnte mit Percival (35, Köln), Pamela Falcon (53, Düsseldorf), Charles Simmons (40, Stuttgart) und Josef Prasil (20, Rosenheim) vier Talente in sein Team locken und dabei sogar dreimal Xavier Naidoo ausstechen. Der deutsche Soulsänger freut sich über Dominic Sanz (20, Freilingen) und Ausnahmestimme Rino Galiano (36, Mannheim), über den er sagt: "Du bist ein Engel mit einer Stimme. Das ist etwas ganz Seltenes - weltweit." Nena begrüßt Nina Kuschera (30, Offenbach), Verena Putzer (16, Telgte) und Sharron Levy (33, Salzburg) in ihrem Team. THE BOSSHOSS haben mit Vera Luttenberger (18, Feldbach) als einzige bisher nur ein Talent: "Wir haben die größten Stars Deutschlands neben uns sitzen und sind hier die Underdogs. Aber wir haben auf jeden Fall auch was zu bieten."

In SAT.1 geht es heute Abend, 25. November 2011, um 20.15 Uhr direkt mit der zweiten Blind Audition weiter: mit dabei ein echter italienischen Gentleman, eine Musical-Powerfrau und ein sechsfacher Vater.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 25.11.2011 (vorläufig gewichtet: 24.11.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com