Keine Story von Q_PERIOR AG mehr verpassen.

Q_PERIOR AG

Q_PERIOR erneut unter Deutschlands beste Arbeitgeber gewählt

München (ots)

Die Business- und IT-Beratung Q_PERIOR wurde zum fünften Mal als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Die Preisverleihung des Great Place to Work Instituts fand gestern Abend in Berlin statt.

Insgesamt nahmen 613 Unternehmen in vier unterschiedlichen Größenklassen am branchenübergreifenden Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016" teil. Im Rahmen des Wettbewerbs untersucht das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work die Arbeitsplatzkultur und befragt anonym die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die aus Arbeitnehmersicht eine besonders attraktive Arbeitsplatzkultur aufweisen.

Die Unternehmensberatung Q_PERIOR konnte sich im Ranking den 49. Platz sichern. Besonders hervorragend sind die Ergebnisse in der Befragungs-Dimension "Teamgeist", in der zum Beispiel 93% der befragten Mitarbeiter Q_PERIOR attestieren, dass im Unternehmen eine überaus freundliche Arbeitsatmosphäre herrscht. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die uns bestätigt, dass unsere Werte nicht nur auf dem Papier bestehen, sondern auch tatsächlich gelebt werden", sagt Karsten Höppner, CEO von Q_PERIOR.

Mit dem positiven Ergebnis im Rücken hat das Beratungshaus für das laufende Geschäftsjahr 2016 hohe Wachstumsziele ausgerufen. Insgesamt plant Q_PERIOR die Einstellung 100 neuer Mitarbeiter. Die ambitionierten personellen Wachstumsziele spiegeln die anhaltend positive Auftragslage der Business- und IT-Beratung wider.

Zum Unternehmen:

Q_PERIOR ist eine inhabergeführte Business- und IT-Beratung mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, USA, Kanada, Slowakei und Bosnien-Herzegowina. Q_PERIOR unterstützt Großunternehmen und große Mittelstandsunternehmen mit integrierter Fach- und IT-Kompetenz. Neben der Spezialisierung auf die Branchen Versicherungen, Banken, Touristik, Transport & Logistik, Industrie und öffentlicher Sektor bietet Q_PERIOR ein branchenübergreifendes Beratungsspektrum in den Bereichen Audit & Risk, Beschaffung, Business Intelligence, Finanzen & Controlling, Kundenmanagement, Projekt- & Implementierungsmanagement, Strategisches IT-Management und Technologie. Über alle Bereiche hinweg setzt Q_PERIOR erfolgreich Projekte um, die Unternehmen in Zeiten der Digitalen Transformation wettbewerbsfähiger machen.

Kunden (Auswahl):

A1, Allianz, ASFiNAG, Audi, BIAC Business Insurance Application Consulting, Basler Versicherung, BMW, Commerzbank, DEVK, DZ Bank, EnBW, ERGO, Generali, Helvetia, Hannover Rück, Infineon Technologies, Linde, MAN, Max-Planck-Gesellschaft, Merkur Versicherung, Paysafe Card, Provinzial NordWest, Saubermacher, Siemens, Schweizerische Bundesbahnen (SBB), Die Schweizerische Post, Swisscom, Swiss Re, Talanx, Verbund, Vienna Insurance Group, Volkswagen, Wüstenrot & Württembergische

Pressekontakt:

Christine Gerstner