Keine Story von TK Maxx mehr verpassen.

TK Maxx

TK Maxx startet mit "Love Your Neighbour" in die Weihnachtssaison 2015
Dem Nachbarn einfach mal "Danke" sagen

TK Maxx startet mit "Love Your Neighbour" in die Weihnachtssaison 2015 / Dem Nachbarn einfach mal "Danke" sagen

Düsseldorf (ots)

Weihnachten ist die Zeit der Familie und der Liebsten. Doch was ist mit denen, die uns ganz nebenbei ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Wie der Nachbar von nebenan, der unsere Post entgegennimmt, die Blumen gießt und wie selbstverständlich mit Kleinigkeiten aushilft. Laut einer aktuellen Studie von Censuswide im Auftrag von TK Maxx unter 1.014 Deutschen*, verstehen sich 85 Prozent der Deutschen gut mit ihrem Nachbarn, knapp 60 Prozent denken aber nicht an eine Aufmerksamkeit für ihn zu Weihnachten. Mit der aktuellen Kampagne "Love Your Neighbour" möchte TK Maxx daran erinnern, auch diesen besonderen Menschen, die oft auf unserer Geschenkeliste zu Weihnachten vergessen werden, eine Freude zu bereiten.

Fakt ist, rund 60 Prozent der Deutschen leisten Nachbarschaftshilfe und auch das regelmäßige Gespräch im Hausflur gehört für 40 Prozent zum Alltag und wirkt sich positiv auf das Verhältnis aus. Deborah Dolce, Group Brand und Marketing Director bei TK Maxx, erläutert: "Zu leicht übersehen wir unsere Nachbarn in der stressigen Weihnachtszeit. Dabei geben uns die Feiertage die beste Gelegenheit ihnen eine Freude zu bereiten und sich für all die Kleinigkeiten zu bedanken, mit denen sie uns das Jahr über helfen. Und egal ob Hobby-Gärtner, Yoga-Fan oder Tee-Liebhaber, bei TK Maxx haben wir für jede Persönlichkeit das richtige Geschenk. Mit tausenden Geschenken von Top Marken und Designer Labels, die wir bis zu 60 Prozent günstiger** anbieten, sind wir sicher, dass jeder das passende Geschenk für seinen Nachbarn findet."

Anders sieht es bei der Familie und den engsten Freunden aus. Sie stehen ganz oben auf der Liste und es wird tief in die Tasche gegriffen: Rund 55 Euro wird im Schnitt für das Geschenk eines engsten Familienmitglieds ausgegeben, für Freunde sind es rund 18 Euro. Wer in der stressigen Jahreszeit nach unterschiedlichen Weihnachtsinspirationen für sie, ihn, die Kleinen oder sogar das Haustier sucht und dabei den ein oder anderen Euro sparen will, findet bei TK Maxx Geschenke für alle unter einem Dach - sicher auch für den netten Nachbarn.

Inspiration dazu bietet der aktuelle TV-Spot "Love Your Neighbour": https://www.youtube.com/watch?v=XDfIIEq-42g

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der dazugehörigen Infografik.

Über TK Maxx

Das Konzept hinter TK Maxx heißt Off-Price und bedeutet, den Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Jeden Tag gibt es Top Marken und Designer Labels aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires zu entdecken - und das bis zu 60 Prozent günstiger** und damit deutlich preiswerter als in Kaufhäusern oder Geschäften der Haupteinkaufsstraßen. Eine Filiale wird mehrmals pro Woche mit tausenden neuen Markenartikeln und Designerprodukten beliefert, weshalb es bei jedem Besuch neue und aufregende Schätze zu entdecken gibt. TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und gehört zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien. Mittlerweile verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über mehr als 300 TK Maxx sowie 39 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx mit aktuell 93 Filialen, in Polen seit 2009 mit 30 und seit 2015 in Österreich mit drei Filialen und den Niederlanden mit zwei Stores vertreten.

*Quelle: "TK Maxx Nachbarschafts-Studie" - Umfrage in Zusammenarbeit
mit Censuswide und 1.014 Teilnehmern aus Deutschland