Keine Story von TK Maxx mehr verpassen.

Mit dem individuellen Style zu mehr Selbstbewusstsein - TK Maxx veröffentlicht Studie über das Kleidungsverhalten der Deutschen

Sinkende Temperaturen, kürzere Tage, weniger Sonnenstunden - all das verbinden wir mit der aktuellen Jahreszeit. Doch was zunächst wenig positiv klingen mag, bietet nicht zuletzt dank Mütze, Schal und Handschuhen, viele Möglichkeiten für den ganz individuellen Style und persönliche Lieblingsstücke. Wie wichtig die eigene Kleidung für das Selbstbewusstsein sein kann, zeigt zudem eine aktuelle Studie von TK Maxx über das Kleidungsverhalten der Deutschen. Dabei gaben knapp 80 Prozent der Befragten an, dass sie sich selbstbewusster fühlen, wenn sie ihre Persönlichkeit mit ihrem eigenen Stil ausdrücken können. 96 Prozent der Deutschen sind zudem überzeugt, ihren eigenen individuellen Style gefunden zu haben.

Deborah Dolce, Senior Vice-President, Group Brand & Marketing Director von TK Maxx, erläutert: "Für viele von uns spiegelt der persönliche Stil uns und unsere Persönlichkeit wieder. Daher ist es wenig verwunderlich, dass wir uns so kleiden, wie wir uns am besten gefallen und uns gut fühlen. Unsere Studie zeigt, dass der individuelle Style nicht nur unser Selbstbewusstsein stärkt, sondern auch einen Effekt auf unsere Mitmenschen und unser Umfeld haben kann. Bei TK Maxx finden Kunden daher eine große und sich ständig wechselnde Auswahl an zeitlosen Klassikern, neuesten Fashion Trends und Designerstücken bis zu 60 Prozent günstiger als der UVP. Damit ermöglichen wir unseren Kunden, mit verschiedenen Looks zu experimentieren, um ihren eigenen, individuellen Style zu finden."

Komplimente für den eigenen und persönlichen Style zu erhalten, kommt bei den Deutschen besonders gut an. Rund 40 Prozent der Befragten gaben an, sich mehr über ein Kompliment zu ihrem Outfit, als zu ihrer Leistung im Job zu freuen.

Doch nicht nur auf das Selbstwertgefühl, auch auf das Liebesglück kann das passende Styling einen entscheidenden Einfluss haben: Wer noch auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right ist, sollte bei der Kleiderwahl zu seinen Favoriten greifen. Denn rund 24 Prozent der Deutschen treffen ihren Partner, wenn sie ihr Lieblingsoutfit tragen. Zu diesem gehören für Frauen vor allem die passenden Schmuckstücke, während Männer auf das richtige Paar Schuhe setzen. Doch so unterschiedlich die Prioritäten auch sind, bei TK Maxx werden sie alle fündig!

Alle Ergebnisse der Studie finden Sie in der dazugehörigen Infografik.

Über TK Maxx

Das Konzept hinter TK Maxx heißt Off-Price und bedeutet, den Kunden ein bestmögliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Jeden Tag gibt es Top Marken und Designer Labels aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe sowie Wohn-Accessoires zu entdecken - und das bis zu 60 Prozent günstiger als der UVP und damit deutlich preiswerter als in Kaufhäusern oder Geschäften der Haupteinkaufsstraßen. Eine Filiale wird mehrmals pro Woche mit tausenden neuen Markenartikeln und Designerprodukten beliefert, weshalb es bei jedem Besuch neue und aufregende Schätze zu entdecken gibt.

TK Maxx ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten und gehört zu TJX Europe, ein selbstständiger Unternehmensbereich des weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien. Mittlerweile verfügt TJX Europe in Großbritannien und Irland über mehr als 300 TK Maxx sowie 39 HomeSense Filialen. In Deutschland ist TK Maxx mit aktuell 93 Filialen, in Polen seit 2009 mit 29 und seit 2015 in Österreich mit drei Filialen und den Niederlanden mit einem Store vertreten.

Quelle: "TK Maxx Selbstbewusstseins-Studie" - Umfrage in Zusammenarbeit mit Censuswide und 1.000 Teilnehmern aus Deutschland

Weitere Informationen finden Sie hier
www.tkmaxx.de