Alle Storys
Folgen
Keine Story von URANO Informationssysteme GmbH mehr verpassen.

URANO Informationssysteme GmbH

URANO-Pressemeldung: URANO wächst in der Region Ulm

URANO-Pressemeldung: URANO wächst in der Region Ulm
  • Bild-Infos
  • Download

Seit mehr als 25 Jahren ist die URANO Informationssysteme GmbH regionaler und kompetenter IT-Lösungspartner zahlreicher Unternehmen, Verwaltungen und Schulen. Jetzt verstärkt das Unternehmen auch seine Aktivitäten in der Region Ulm.

URANO wächst in der Region Ulm

IT-Lösungspartner sucht Verstärkungen in der Technik und im Vertrieb

Bad Kreuznach/Ulm, 26. Juni 2017 - Seit mehr als 25 Jahren ist die URANO Informationssysteme GmbH regionaler und kompetenter IT-Lösungspartner zahlreicher Unternehmen, Verwaltungen und Schulen. Jetzt verstärkt das Unternehmen auch seine Aktivitäten in der Region Ulm.

Noch in diesem Jahr ist eine eigene Niederlassung in Ulm geplant. Aktuell erschließt URANO die Region von seinem Standort in Biberach an der Riß aus. Über allem steht das Credo "Gesamte IT-Kompetenz - regionale Abwicklung". "Ob Einsatz von Einzelspezialisten oder komplette Entwicklungsteams: Unsere Kunden erhalten gesamtheitliche Unterstützung aus Konzeptionierung, Lösungsfindung, Management und Abwicklung - speziell auf ihren Bedarf abgestimmt", erklärt Bodo Riepl, der die neue Niederlassung in Ulm aufbauen wird. Bis Ende 2018 will er sein Team auf mehr als 40 IT-Berater und Experten erhöhen - und sucht zusätzlich Verstärkungen im Sales-Bereich.

Die Niederlassung Ulm ist Teil der "URANO-Agenda 2024". Ziel ist es, bis Ende 2024 im europäischen Raum auf 900 Mitarbeiter zu wachsen. Aktuell beschäftigt der IT-Lösungspartner mit Hauptsitz in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) gut 300 Mitarbeiter. Das strategische Dreieck bilden für URANO die Standorte in Bad Kreuznach (Zentrale), Mannheim und Neu-Isenburg bei Frankfurt. Von hier aus entwickelt sich das weitere Wachstum in den kommenden Jahren in drei Richtungen: in Richtung Süd-Osten bis nach München, in Richtung Süd-Westen bis nach Freiburg sowie in Richtung Nord-Westen bis nach Dortmund. Insgesamt sind in der "Agenda 2024" zehn weitere Standorte geplant. Langfristig sollen sich die einzelnen Niederlassungen zu technischen Kompetenzzentren entwickeln.

Die generelle Kompetenzausrichtung von URANO beginnt bereits bei der Unternehmens- und Prozessberatung, bevor es in die IT-Implementierung geht. Denn: "Nur, wenn wir die Prozesse des Kunden verstehen und sie bei Bedarf auch gemeinsam optimieren", ist URANO-Gesellschafter Oliver Vatterodt überzeugt, "können wir exakt die Lösungen entwickeln und einbinden, die den Kunden auch weiterbringen."

Am Ende gehe es immer um individuelle Lösungen. Dafür hat URANO auch sein Leistungsportfolio weiter überarbeitet und marktorientiert geschärft. Vier Hauptstränge bilden das Herzstück, von der Evaluierung über Lösungen und Services bis hin zum Support - umrahmt vom Projektmanagement, der Beratung, IT Sicherheit und dem Kundenmanagement. "Der Umbau vom klassischen Systemhaus zum Lösungspartner ist vollzogen", betont Vatterodt.

Neben Ulm wurden in diesem Jahr bereits drei neue Niederlassungen gestartet: in München, Mannheim und Wien (Österreich). Zudem zog das Tochterunternehmen M.S. IT-Services von Großostheim nach Neu-Isenburg/Frankfurt und agiert damit noch zentraler aus dem Herzen des Rhein-Main-Gebiets heraus.

Mehr zu Niederlassungsleiter Bodo Riepl lesen Sie auf https://www.urano.blog/riepl/

ÜBER URANO

Die URANO Informationssysteme GmbH mit Hauptsitz in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) ist ein inhabergeführter, herstellerunabhängiger Anbieter von IT-Lösungen. Gegründet wurde das Unternehmen 1990. Mittlerweile beschäftigt URANO rund 300 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich. Der leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungspartner hat sich mit einem breit gefächerten Portfolio aufgestellt und bietet neben IT-Lösungen für Unternehmen, öffentliche Aufraggeber und Konzerne auch ein eigenes abgesichertes Rechenzentrum sowie Personaldienstleistungen an. Die URANO-Experten analysieren den Bedarf der Kunden und beraten sie bereits umfangreich bei ihren Prozessen, konzipieren darauf basierend die passende IT-Strategie und sorgen für die zeitnahe Realisierung. Einen weiteren Kompetenzschwerpunkt bildet die 100-prozentige Tochter M.S. IT-Services GmbH in Neu-Isenburg bei Frankfurt. Sie hat sich seit 1999 auf den Aufbau und Support deutschlandweiter Messeauftritte von Konzernen wie Microsoft oder der Software AG spezialisiert. Zusätzlich entwickelt sich die URANO-Tochter mit weiteren Spezialisten zu einem Kompetenzzentrum für Microsoft Cloud- und Infrastruktur-Lösungen.

Stephan Brust
Leiter Marketing & Kommunikation
Tel.: 0671/84030-295
Mobil: 0163/9160 721 
E-Mail:  Stephan.Brust@URANO.de
www.URANO.de
www.25URANO.de

URANO Informationssysteme GmbH
Nikolaus-Otto-Straße 8
55543 Bad Kreuznach

Handelsregister: AG Bad Kreuznach Blatt HRB 3363 
Geschäftsführer: Andreas Krafft, Oliver Vatterodt, Eva Beuscher, Imke Hay  
Steuer-Nr: 06650/00153 | USt-ID: DE 148266313 
Weitere Storys: URANO Informationssysteme GmbH
Weitere Storys: URANO Informationssysteme GmbH
  • 20.02.2013 – 08:09

    CeBIT: URANO baut erneut für Microsoft

    Bad Kreuznach/Großostheim (ots) - Die URANO-Tochter M.S. IT-Services GmbH erhielt zum dritten Mal in Folge von Software-Weltmarktführer Microsoft den Auftrag, die gesamte IT-Infrastruktur für den Messestand auf der CeBIT 2013 zu planen und umzusetzen. Die gleiche Aufgabe erteilte - nach 2007 und 2012 - die Software AG (Darmstadt), ebenso ein weltweit führender Anbieter von Programmen im Bereich Unternehmensmanagement. ...

  • 21.08.2012 – 10:00

    URANO: Deutschland entdeckt die digitale Schultafel

    Bad Kreuznach (ots) - Immer mehr Schulen in Deutschland lassen die "Kreide-Zeit" hinter sich. Prognosen von Branchenexperten zufolge soll der Anteil an interaktiven Whiteboards in deutschen Klassenzimmern bis 2013 auf rund 16 (2011: elf) Prozent steigen. Derzeit seien weltweit rund 4,5 Millionen "interactive Whiteboards" in Schulen, Unternehmen und anderen Organisationen installiert. Dieser Wert soll sich in den nächsten ...