Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Donald Trumps sexistischen Aussagen

Berlin (ots)

Jetzt müssen sie für ihre eigenen Fehler büßen. Denn Trumps rapider Niedergang dürfte den Republikanern insgesamt schaden. Es ist daher kein Wunder, dass sich zuerst die Politiker von dem Präsidentschaftskandidaten energisch distanzierten, die um ihre Wiederwahl fürchten müssen. Womöglich jedoch zu spät. Clinton und die Demokraten sind im Aufwind und können zunehmend gelassen verfolgen, wie die republikanische Partei in Zeitlupe implodiert. Es darf aus der Erfahrung der vergangenen Jahrzehnte leider mit Fug bezweifelt werden, dass die Konservativen aus diesem Debakel die richtigen Schlüsse ziehen. Vielleicht können sie das auch gar nicht, weil die Republikaner einen Gutteil ihrer Basis verlieren würden, wenn sie künftig ihre Politik an einem modernen Frauenbild ausrichteten.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 07.10.2016 – 16:57

    Berliner Zeitung: Kommentar zur Verleihung des Friedensnobelpreises:

    Berlin (ots) - Der Kriegszustand, aus dem Juan Manuel Santos sein Land herausführen möchte, ist in vielen, vielen Ländern der Welt Normalität. Schon darum wäre es gut, das Nobelpreiskomitee würde genauer hinsehen. Eine zivilgesellschaftliche Einrichtung kann für guten Willen und beharrliche Aufklärungsarbeit prämiert werden. Ein Politiker dagegen sollte den ...

  • 04.10.2016 – 16:48

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den Pegida-Pöbeleien in Dresden am Tag der Deutschen Einheit

    Berlin (ots) - Ministerpräsident Stanislaw Tillich ist deutlich mehr Teil des Problems als der Lösung. Stets verurteilt er brav, was wieder vorgefallen ist, so auch am Montag. Aber er kommt meist als Letzter, ob in Bautzen oder Clausnitz oder Freital oder Heidenau. Tillichs Klotz am Bein ist seine CDU. Er kann ihr nicht mehr trauen. Sachsens Union, seit 1990 an der ...