Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zu Clausnitz und Bautzen

Berlin (ots)

Was sich derzeit in manchen Orten Sachsens abspielt, ist an Grobheit und Primitivität kaum noch zu überbieten. Mindestens so schlimm wie die Bilder von der anderthalb Stunden lang tobenden Meute und von dem groben Polizisten ist all das, was man nicht sieht, aber gerne gesehen hätte: Polizisten, welche die bedrohliche Menge deutlich auf Abstand halten und nicht bis fast an den Bus lassen. Polizisten, die den Mob ernsthaft daran hindern, die Flüchtlinge zu bedrohen und zu verängstigen. Den Bürgermeister, der sich stellt und versucht, die Lage zu entschärfen statt zu behaupten, Leute von außerhalb hätten die Dörfler aufgewiegelt. Aber nichts.

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung
  • 19.02.2016 – 17:05

    Berliner Zeitung: Kommentar zum Bericht über Rüstungsexporte

    Berlin (ots) - Exportregeln und -praxis zu verändern, braucht Zeit. Das hat der ungeduldige SPD-Politiker eingesehen. Er liefert sich einen Kleinkrieg mit der Industrie um Lieferungen in den Nahen Osten. Er setzt eine Kommission ein. Er prüft. Auf schnelle Erfolge kann er nicht hoffen. Eines bleibt auf jeden Fall: Gabriel hat die Debatte über Rüstungsexporte aus der Friedensbewegung in die etablierte Politik getragen. ...

  • 18.02.2016 – 17:46

    Berliner Zeitung: Kommentar zu den Anschlägen in der Türkei:

    Berlin (ots) - Ein Teil der Anschläge in der Türkei in den vergangenen Monaten geht auf das Konto des IS. Es ist jedoch keineswegs ausgeschlossen, dass diesmal Kräfte organisierter Kurden diesseits oder jenseits der Landesgrenzen zugeschlagen haben. Die PKK weist diesen Vorwurf von sich. Aber weil offenbar Spuren eines Mannes gefunden wurden, der dem syrischen PKK-Ableger "nahegestanden" habe, behauptet die türkische ...