Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zum Gaza-Konflikt

Berlin (ots) - Niemand, der ernst genommen werden will, kann die besondere Verantwortung jenes Volkes in Zweifel ziehen, dessen Vorfahren das andere in Europa fast ausgelöscht haben. Worüber aber zu diskutieren ist: Was bedeutet die von der Kanzlerin ausgesprochene Staatsräson nun konkret? Bedeutet sie Schweigen, stilles Dulden der Kriegsverbrechen der Israelis? Würde sie in einem noch ernsteren Fall gar die Beteiligung an Aktionen Israels jenseits aller internationalen Konventionen bedeuten, wie wir sie nicht erst jetzt erleben? Oder müsste die von Merkel ebenso hervorgehobene gemeinsame Verpflichtung auf unveräußerliche Werte nicht das Gegenteil bewirken?

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: