Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berliner Zeitung mehr verpassen.

Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Inlandspresse - keine Vorabmeldung Die "Berliner Zeitung" kommentiert die Zerwürfnisse bei den Berliner Grünen

Berlin (ots)

Wenn eine grüne Abgeordnete sagt, sie würde in einer grün-schwarzen Koalition Renate Künasts Haushalt ablehnen, heißt das nicht, dass die Spitzenkandidatin gar keinen Rückhalt mehr hat. Es ist ein Warnschuss des linken Flügels an die Führungszirkel der Partei, die Rückkehr der in der Opposition eingeübten Heckenschützen-Mentalität. Die Weise, wie die Drohung übermittelt wurde, öffentlich über eine Abgeordnete aus der zweiten Reihe, lässt Zweifel an der Berechenbarkeit der Grünen aufkommen. Wenn Künast schon vor der Wahl von den eigenen Leuten in aller Öffentlichkeit torpediert wird, wie soll das erst in der Regierung werden?

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de

Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berliner Zeitung
Weitere Storys: Berliner Zeitung