Keine Story von PLATINUM GmbH & Co. KG mehr verpassen.

PLATINUM GmbH & Co. KG

Den natürlichen Geschmack in den Vordergrund stellen: Tiernahrungshersteller PLATINUM fokussiert gemeinsam mit Werbeagentur CATCH die Markenstärkung

Bingen am Rhein (ots)

PLATINUM zählt zu Deutschlands aufstrebenden Marken im Segment der natürlichen Tiernahrung und -pflege. Hinter der breiten Produktpalette, die von hochwertiger Trocken- ("PLATINUM") und Nassnahrung ("PLATINUM MENU") über schmackhafte Belohungssnacks für Hunde ("CLICK-BITS" und "FIT-STICKS") bis zur hochwirksamen Zahnpflegereihe für Hunde und Katzen ("OralClean+Care") reicht, steht die PLATINUM GmbH & Co. KG. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein ist seit zehn Jahren mit seinem Angebot am Markt präsent. Seit jeher produziert und vertreibt PLATINUM seine Produkte vorwiegend über eigene Kanäle, also im Direktvertrieb.

Ab sofort möchte das Unternehmen die Markenpräsenz seines Labels "PLATINUM" weiter stärken und hat sich dafür die Unterstützung der renommierten Werbeagentur CATCH gesichert. Die Werbeprofis der in Wiesbaden ansässigen Agentur, die seit mehr als 20 Jahren für namhafte internationale Kunden tätig ist, verstehen sich auf kreative Markenführung und binden zu diesem Zweck das komplette Werbe- und Marketing-Instrumentarium in ihrem Portfolio.

"Unser Ziel ist es, die Marke 'PLATINUM' weiter bekannt zu machen und auf diesem Weg aufmerksamkeitsstark aufzutreten. Wir sind daher sehr froh, mit der Agentur CATCH einen ebenso professionellen wie erfahrenen Partner an unserer Seite zu wissen", erläutert Doreen Jähne, Geschäftsführerin der PLATINUM GmbH & Co. KG. Christine Götzl, Geschäftsführerin der CATCH Advertising GmbH, gibt das Kompliment zurück und unterstreicht: "Die hochwertigen Produkte, für die die Marke 'PLATINUM' steht, verdienen es, dass mehr Menschen auf sie aufmerksam werden. Wir haben bereits einige ausdrucksstarke Kreativmaßnahmen in Planung und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Die Bandbreite der angesprochenen Maßnahmen reicht von einer prägnanten Anzeigenkampagne über einen Werbefilm und den Ausbau der Banner-Werbung bis hin zur Etablierung der Marke im Social-Media-Bereich - hier ist vor allem die neue Präsenz von PLATINUM im Online-Netzwerk Facebook zu nennen, die zum 1. September starten wird. Die inhaltliche Ausrichtung der Markenstärkungskampagne liegt neben der Hochwertigkeit der natürlichen Tiernahrungsprodukte vor allem auf den Werten gesunde Ernährung - so wie sie der Natur des Tieres entspricht ("Denn Hunde brauchen frisches Fleisch!") - und außergewöhnlich guter Geschmack ("Die neue Fressklasse").

Diese Schwerpunktsetzung folgt konsequent der Unternehmensphilosophie: So ist PLATINUM ein Tiernahrungshersteller, der seine Trockennahrung mit einem Frischfleischanteil von mindestens 70 Prozent zubereitet und bei der Nassnahrung "PLATINUM MENU" mindestens 83 Prozent an frischem Fleisch oder Fisch für die Zubereitung verwendet - und dies vollkommen ohne Zusatz von Wasser. Darüber hinaus verzichtet PLATINUM vollständig auf Lockstoffe und Geschmacksverstärker, "denn solche Stoffe zu verwenden, stünde im Gegensatz zum Prinzip der natürlichen, artgerechten Tierernährung", so PLATINUM-Geschäftsführerin Jähne abschließend.

Über die PLATINUM GmbH & Co. KG:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein wurde im Jahr 2004 gegründet. Die Leitphilosophie von PLATINUM lautet: den Tieren genau die Nahrung und Pflege zu bieten, die ihrer Natur entspricht. So vertreibt PLATINUM unter der gleichnamigen Marke eine Auswahl an natürlichen Produkten: Neben der hochwertigen Trockennahrung für erwachsene Hunde und für Welpen (PLATINUM ADULT bzw. PLATINUM PUPPY) sind auch die Hunde-Nassvollnahrung PLATINUM MENU sowie eine natürliche Zahnpflegeserie für Hunde und Katzen (PLATINUM ORAL CLEAN+CARE) erhältlich. Der Anspruch von PLATINUM ist es, mit seinen Produkten dem Verbraucher stets das beste, weil artgerechteste Produkt im jeweiligen Marktsegment zu bieten. Der Hersteller legt außerdem größten Wert auf die kompetente Beratung seiner Kunden sowie auf die glasklare Transparenz bei Inhaltsstoffen und Zusammensetzung seiner Tiernahrungs- und Tierpflege-Produkte, die im Direktvertrieb erhältlich sind. Weitere Informationen sind online unter www.platinum.com zu finden.

Über die CATCH Advertising GmbH:

Catch Advertising ist eine national und international agierende Full-Service-Werbeagentur mit Firmensitz in Wiesbaden. Catch Advertising ist inhabergeführt unter der Leitung der Kommunikations-Designerin Christine Götzl und wurde 1994 gegründet. Namhafte Kunden und Etats wie Pampers, Always, Wick, Wella, Milupa, Motorola, Lotto Hessen, Fisher-Price, Thomas Cook und nun auch PLATINUM werden von Catch betreut. Die Agentur besteht aus spezialisierten Teams in den Bereichen klassische Werbung, Webdesign, Online-Markenführung, Social Media, Direktmarketing & POS sowie CI-Entwicklung. Catch bietet medienübergreifend zielgerichtete Kommunikationslösungen an und ist dabei flexibel, schlagkräftig und kreativ. Zu den Kernkompetenzen von Catch Advertising zählen Markenführung Above- und Below-the-line, analog und digital - von der Strategieentwicklung bis zur Realisation. www.catch.de

Firmenanschrift:

PLATINUM GmbH & Co. KG, Am Ockenheimer Graben 23, 55411 Bingen am Rhein, Info- und Bestell-Hotline: 0800 - 364 36 63 (kostenfrei innerhalb Deutschlands und Österreichs), Website: www.platinum.com, E-Mail: info@platinum.com

Pressekontakt:

textstark, Simrockstraße 12a, 65187 Wiesbaden,