softgarden

Fresenius für beste Online-Bewerbung ausgezeichnet

Berlin (ots) -

Zum vierten Mal haben die Marktforscher von Potentialpark das Unternehmen Fresenius für seine hervorragende Online-Bewerbung ausgezeichnet. Der Gesundheitskonzern setzte sich gegen 164 deutsche Arbeitgeber durch und landete wieder auf Rang 1. Fresenius nutzt seit 2008 die von softgarden entwickelte E-Recruitinglösung.

Das Online-Bewerbungsranking von Potentialpark misst die Fähigkeit von Arbeitgebern, den Erwartungen von Kandidaten zu entsprechen. Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen untersucht seit 2002 jährlich die Online-Angebote deutscher Arbeitgeber. Dazu gehören neben den Online-Bewerbungsverfahren zum Beispiel auch Karrierewebsites und Social Media-Auftritte. Dazu wurden in diesem Jahr 1.639 Studierende und Absolventen an deutschen Hochschulen zu ihren Präferenzen bei der digitalen Jobsuche befragt. Potentialpark untersuchte zudem anhand von 347 Kriterien die Online-Auftritte von 165 Arbeitgebern in Deutschland.

Fresenius - in der Gesamtbewertung top

Auch in der Gesamtbewertung aller karriererelevanten Online-Aktivitäten belegt Fresenius im Potentialpark-Ranking 2016 wieder den ersten Platz - ebenso wie im Angebot für mobile Bewerbungsmöglichkeiten. Mit seiner neuen Karriere-Website konnte sich das Unternehmen im Detailranking auf Rang zwei, mit der Karriere-Präsenz in Sozialen Medien auf Platz drei platzieren.

Gute Arbeitgeber - gute Bewerbungsverfahren

"Wir freuen uns für unseren Kunden Fresenius über die wiederholte Auszeichnung. Die von uns durchgeführten Studien und Umfragen zeigen immer wieder: Kandidaten sehen positive Bewerbungserlebnisse als Indikatoren für die Qualität von Arbeitgebern", sagt softgarden-Gründer und Geschäftsführer Dominik Faber: "Unternehmen mit herausragenden Angeboten zur Online-Bewerbung sind im Wettbewerb um die besten Köpfe deshalb klar im Vorteil."

Über softgarden e-recruiting GmbH

Die E-Recruitingplattform softgarden bietet technisch zeitgemäße Lösungen im E-Recruiting, die Mediengewohnheiten und Perspektiven von Kandidaten integrieren. Als größter Spezialist für E-Recruitinglösungen in Europa entwickelt softgarden permanent innovative Angebote zur Candidate Experience und zum Active Sourcing: Im softgarden Network sammeln sich hoch qualifizierte Bewerber, die aktuell aktiv nach einem neuen Job suchen und von Unternehmen aller Größen und Branchen zum Bewerben aufgefordert werden. Mit dem softgarden Bewerbermanagementsystem wickeln HR-Abteilungen ihre Recruitingprozesse professionell ab. Als Cloudlösung kombiniert softgarden Multiposting auf Jobbörsen und in sozialen Netzwerken, Bewerbermanagement und einen aktiven Kandidatenpool. www.softgarden.de

Pressekontakt:

HR-PR Consult

Dr. Manfred Böcker GmbH

Dr. Manfred Böcker

Große Budengasse 10

50667 Köln

Telefon: 0221 93644019

E-Mail: manfred.boecker@hr-pr.de

Internet: www.hr-pr.de

Original-Content von: softgarden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: softgarden

Das könnte Sie auch interessieren: