Folgen
Keine Story von eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. mehr verpassen.
Filtern
  • 19.08.2013 – 14:05

    eco: Unternehmen lernen von Gamern

    Köln (ots) - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco (www.eco.de) warnt Unternehmen und Agenturen im Vorfeld der Gamescom 2013 davor, den wachsenden Gamification-Trend als reinen Marketing-Hype abzutun. Der gezielte Einsatz spielerischer Maßnahmen sorgt laut eco für eine innovative und interaktive Unternehmenskommunikation, mit der sich Kunden binden und neue Zielgruppen erschließen lassen. "Das Potenzial ist enorm: Mehr als 25 Millionen Deutsche nutzen ...

  • 06.08.2013 – 11:35

    Initiative-S startet Roadshow: Sichere Homepage gehört zum Handwerk

    Köln (ots) - - Bundesweite Umfrage zeigt: Moderne Webpräsenz ist wichtiges Aushängeschild für traditionelle Handwerksbetriebe - Kostenlose Webseiten-Beratung der Initiative-S geht auf Tour durch Deutschland Eine leicht auffindbare und sichere Homepage ist heutzutage für Handwerksbetriebe aller Größenordnungen unerlässlich: Zu dieser Kernaussage gelangt die ...

  • 01.08.2013 – 11:38

    eco empfiehlt Firmen Internet-Sicherheitstraining

    Köln (ots) - Es genügt nicht, wenn Firmen ihren Beschäftigten Sicherheitsvorschriften machen. Stattdessen müssen sie die Internet-Sicherheit mit den Mitarbeitern trainieren, rät der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco (www.eco.de). Die eco-Kompetenzgruppe Sicherheit nennt hierfür beispielhaft den von T-Systems entwickelten "Security Parcours", der Sicherheitsfragen für die Mitarbeiter anschaulich und vor ...

  • 31.07.2013 – 11:25

    Internetwirtschaft: Milliardenwachstum bei mobilen Breitbandnetzen

    Köln (ots) - Jedes Jahr wächst der Markt für Betreiber von Netzwerk und IT-Infrastruktur in Deutschland um mehr als sieben Prozent. Auf etwa 22,7 Milliarden Euro jährlich sollen die Investitionen in Aufbau und Betrieb der Breitbandnetze bis 2016 steigen. Das entspricht einem Viertel des Gesamtumsatzes der deutschen Internetwirtschaft von rund 90 Milliarden Euro in ...

  • 25.07.2013 – 11:25

    eco-Verband präsentiert "goldene Regeln" für Mobile Mail

    Köln (ots) - Die Kompetenzgruppe Online-Marketing im eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de) hat "goldene Regeln" für mobile E-Mails, wie Werbemails, Newsletter oder Ähnliches, veröffentlicht. Ziel ist es, die Lesbarkeit und damit die Akzeptanz der elektronischen Post auf Smartphones zu erhöhen. Hier die Regeln im Überblick: 1. Der Absender muss in maximal 20 Zeichen eindeutig erkennbar sein. 2. ...