Folgen
Keine Story von Monster Worldwide Deutschland GmbH mehr verpassen.
Filtern
  • 06.10.2014 – 09:45

    TalentBin[TM] by Monster - die Talentsuchmaschine

    Eschborn (ots) - - Monster stellt Sourcing-Lösung mit Fokus auf IT-Fachkräfte vor - Recruiter können das Potenzial von Social Media besser nutzen - TalentBin findet Talente, die bisher über Business-Netzwerke nicht findbar waren Das Karriereportal Monster macht im Rahmen seiner Produktoffensive TalentBin by Monster für den deutschen Recruiting-Markt verfügbar. Im Fokus steht die Suche nach hochspezialisierten ...

  • 03.09.2014 – 09:40

    Wann fängt der Urlaub richtig an?

    Eschborn (ots) - - Aktuelle Monster-Umfrage macht deutlich: Mehrheit der deutschen Befragten braucht mehr als fünf Tage, um im Urlaub richtig abzuschalten - Nur fünf Prozent gelingt dies bereits nach dem ersten Urlaubstag Die Sonne lacht vom wolkenlosen Himmel, das Meer glitzert und in der Ferne hört man das Wellenrauschen - die wohlverdiente Urlaubszeit hat begonnen. Was jetzt noch fehlt: einfach entspannen. Genau hier liegt allerdings häufig die Schwierigkeit, denn ...

  • 20.08.2014 – 09:30

    Personaler im Check: Zurück auf die "Schulungsbank"?

    Eschborn (ots) - - "Recruiting Trends 2014": steigende Bedeutung von neuen Technologien für den Rekrutierungsprozess - Selbsteinschätzung verhalten: Personaler finden sich für aktuelle und zukünftige Herausforderungen noch nicht optimal gerüstet - Nur 13,7 Prozent der Unternehmen führen regelmäßig Schulungen durch Nicht nur der demographische Wandel, auch der technische Fortschritt und der zunehmende ...

  • 15.07.2014 – 11:30

    Fachkräftemangel: Macht er die Gesundheitsbranche "krank"?

    Eschborn (ots) - - Sonderauswertung der Studie "Recruiting Trends 2014": Der Health-Care-Sektor kämpft mit Besetzbarkeitsproblemen - Monster und Springer Medizin bündeln ihre Reichweite und Expertise für erfolgreiches Recruiting Wie schon der deutsche Journalist, Literatur- und Theaterkritiker Carl Ludwig Börne sagte: "Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit." So vielfältig wie die Krankheitsbilder, so ...

  • 20.05.2014 – 09:30

    Mit Active Sourcing zur Nadel im Heuhaufen?

    Eschborn (ots) - - Neue Studien beleuchten Jobsuche in Deutschland - Recruiting Trends 2014": Active Sourcing ist in den Personalabteilungen angekommen - "Bewerbungspraxis 2014": Stellensuchende warten auf Ansprache Top-Talente zielstrebig aufspüren und Stellenprofile passgenau besetzen? Unternehmen setzen hierfür zunehmend auf Active Sourcing, das bedeutet die aktive Suche und direkte Ansprache von geeigneten ...

  • 12.03.2014 – 10:15

    Vom Problem-Owner zum Solution-Provider

    Eschborn (ots) - - IT-Unternehmen gehen als "Early Adopter" mit neuen Lösungen bei der Mitarbeitersuche voran - Capgemini setzt auf mobile Ansprache und direkten Kontakt, um IT-Professionals zu gewinnen Keine Entspannung bei der Talentsuche. Insbesondere die ITK-Branche muss sich in diesem Jahr wieder auf einen verstärkten Fachkräftemangel einstellen, so das Ergebnis einer Branchenauswertung der Studie "Recruiting ...

  • 13.02.2014 – 10:20

    Recruiting Trends 2014: Home Office im Realitätscheck

    Eschborn (ots) - - Studienreihen "Recruiting Trends 2014" und "Bewerbungspraxis 2014" veröffentlicht - Home Office ist bei den Arbeitnehmern beliebt, in der Umsetzung jedoch nicht unkritisch Flexible Arbeitszeitregelungen sind mehr denn je ein aktuelles Thema in der Öffentlichkeit. Ein guter Grund, Arbeitgeber und Arbeitnehmer nach ihrer Einschätzung zu fragen. Die Studien "Recruiting Trends 2014"* und ...

  • 22.01.2014 – 10:00

    Job oder Karriere? So arbeiten die Deutschen

    Eschborn (ots) - - Internationale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Nur 25 Prozent der Deutschen betrachten ihren Job als Karriere; für die große Mehrheit ist er bloß ein Job - Für 70 Prozent der Arbeitnehmer aus Frankreich und Kanada hingegen ist die Arbeitsstelle eine Karriere Monster.de und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben heute die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage veröffentlicht. Diese ...

  • 10.12.2013 – 09:15

    Deutsche und chinesische Arbeitnehmer am fleißigsten

    Eschborn (ots) - - Aktuelle internationale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Deutsche und Chinesen sind die fleißigsten Arbeitnehmer - Trotz Wirtschaftskrise blickt die Mehrheit aller Deutschen optimistisch auf die Wettbewerbsstärke der Bundesrepublik Monster.de und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), ein unabhängiges, weltweites Marktforschungsunternehmen, haben heute eine neue internationale Umfrage ...

  • 18.11.2013 – 09:27

    Umfrage: Wenig Zufriedenheit an deutschen Arbeitsplätzen

    Eschborn (ots) - - Globale GfK Umfrage im Auftrag von Monster zeigt: Deutsche Arbeitnehmer sind im Vergleich weniger glücklich mit dem Job - Jüngere Arbeitnehmer sind überraschend unzufrieden Monster.de, das bekannteste private Online-Karriereportal in Deutschland*, und die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), ein unabhängiges, weltweites Marktforschungsunternehmen, haben heute die Ergebnisse einer aktuellen ...

  • 28.10.2013 – 09:34

    Monster fördert internationale Talentgewinnung

    Eschborn (ots) - - Fachkräftemangel fordert Alternativen in der Rekrutierung - monster.de geht mit multilingualen Stellenanzeigen an den Start Der akute Bedarf, qualifizierte Talente aus dem Ausland zu gewinnen, steigt in deutschen Unternehmen ständig an. Personalverantwortliche stehen vor der konkreten Herausforderung, die bisher landesweite oder sogar häufig noch regionale Rekrutierung auf eine internationale Suche ...

  • 18.09.2013 – 13:25

    Medialeistungstest 2014: Monster punktet mit Qualität

    Eschborn (ots) - - Westpress Studie bestätigt: Beste Ergebnisse beim Qualitätsindex - Monster liefert Top-Bewerber und reduziert den Aufwand bei der Kandidatenbewertung Monster liefert die passendsten Kandidaten. Das bestätigt der aktuelle Westpress Medialeistungstest. Im Rahmen der 18 geschalteten Stellenanzeigen im Test konnte das bekannteste private Online-Karriereportal Deutschlands* beim Qualitätsindex punkten. ...

  • 16.09.2013 – 09:00

    Flexibles Webdesign vereinfacht mobile Jobsuche

    Eschborn (ots) - - Monster.de optimiert Webseite und Anzeige von Stellenangeboten für die mobile Jobsuche - Responsive Design der Anzeigen ermöglicht erstmals die Darstellung von Designanzeigen auf sämtlichen mobilen Endgeräten Die Deutschen lieben ihr Smartphone und das mobile Surfen im Internet. Über 30 Millionen Deutsche gehen laut aktueller Studie ...

    Ein Dokument
  • 14.08.2013 – 09:30

    Jung und wählerisch - jüngere Arbeitnehmer sind besonders aktiv beim Jobvergleich

    Eschborn (ots) - Repräsentative Umfrage von Monster zeigt: Mehr als zwei Drittel der Befragten haben im letzten Jahr online Ausschau nach einem neuen Job gehalten - Jung und Alt setzen unterschiedliche Prioritäten beim Jobvergleich - Online-Jobbörsen sind der bevorzugte Vergleichskanal Der Vergleich ist heiß und die Deutschen investieren viel Zeit in das ...

  • 18.07.2013 – 11:00

    Mangelware Urlaub

    Eschborn (ots) - - Repräsentative Umfrage von Monster und YouGov zeigt: Die klare Mehrheit der Deutschen hält durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr für zu wenig - Junge Menschen sind besonders kritisch Die Deutschen sind weltweit für ihren Fleiß bekannt. Doch wie steht es um ihre Erholung? Sind durchschnittlich 24 Urlaubstage im Jahr ausreichend? Nach den Ergebnissen einer aktuellen Befragung von monster.de und YouGov wünscht sich die klare Mehrheit der ...

  • 01.07.2013 – 10:01

    Mittelstand fest im Griff des Fachkräftemangels

    Eschborn (ots) - - 95 Prozent der mittelständischen Unternehmen planen Neueinstellungen - Mehr als die Hälfte der freien Stellen nur schwer oder gar nicht zu besetzen - So gehen Unternehmen das Problem an Ein starker Mittelstand ist einer der Grundpfeiler, wenn es um den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts Deutschland geht. Doch 2013 verstärkt sich der Konkurrenzkampf mittelständischer Unternehmen um geeignete ...

  • 27.06.2013 – 10:00

    Darum vergleiche, wer sich beruflich bindet!

    Eschborn (ots) - - Deutsche investieren durchschnittlich 6,7 Stunden im Monat für Vergleiche im Internet - Repräsentative Umfrage zeigt: Bereits 39 Prozent vergleichen online Jobangebote - Höchste Priorität haben dabei das Gehalt und die Entfernung zum Wohnort Die deutschen Internetnutzer haben eine Lieblingsbeschäftigung: Vergleichen! Von Autos über Stromanbieter bis zu Pizzalieferanten - die Deutschen versuchen in ...

  • 27.05.2013 – 11:00

    Über Geld spricht man nicht - oder doch?

    Eschborn (ots) - Weltweite Monster Umfrage zeigt: Mehr als die Hälfte der Befragten fühlt sich unwohl dabei, mit Kollegen über ihr Einkommen zu sprechen - Deutsche haben weniger Probleme damit als Nordamerikaner und Briten Über Geld sprechen oder nicht sprechen, das ist hier die Frage. Eine von Monster initiierte globale Umfrage ergab hierzu interessante Ergebnisse. Mehr als die Hälfte der befragten Personen gaben ...

  • 19.04.2013 – 09:00

    Auch im Job gilt: Wer vergleicht, gewinnt

    Eschborn (ots) - - Millionen Internet-User wenden viel Zeit auf, um zu vergleichen, jedoch meist nicht den eigenen Job - Monster startet umfassende Online-Kampagne "Vergleichswahnsinn" als Weckruf für Arbeitnehmer, den Blick auf Jobalternativen zu wagen 6,5 Stunden pro Monat wägen die Deutschen ab, welche Wohnung besser zu ihnen passen würde. 4,4 Stunden recherchieren sie die besten Hightech-Geräte von morgen. Aber ...

  • 08.03.2013 – 09:00

    Recruiting in der IT - so wollen es die Kandidaten

    Eschborn (ots) - - Bewerbungspraxis 2013: IT-Professionals setzen auf Social Media und Apps bei der Jobsuche - Auch Personalbeschaffung wird zunehmend "social" und mobil - IT-Unternehmen erkennen Trends, haben aber dabei noch Nachholbedarf Die Rekrutierung verändert sich. Papierbasierte Bewerbungen sind nicht nur out, sie sind meistens auch gar nicht mehr gewünscht. Die neuen Trends im Recruiting heißen Social und ...

  • 05.03.2013 – 09:00

    Mit gutem Aussehen zum Erfolg?

    Eschborn (ots) - - Neueste Online-Umfrage von Monster offenbart: 90 Prozent der Nutzer glauben, dass Aussehen die Karriere beeinflusst. Ehrgeiz, Können und Leistung gelten als anerkannte Schlüssel zum beruflichen Erfolg. Laut einer Studie des Instituts zur Zukunft der Arbeit soll auch das äußerliche Erscheinungsbild eine wichtige Rolle spielen, wenn es um wirtschaftlichen Erfolg geht.* Eine aktuelle Online-Umfrage von Monster bestätigt, dass Aussehen und Joberfolg für ...

  • 23.01.2013 – 10:30

    Trotz Fachkräftemangel: Noch wenige IT-Unternehmen wagen die Suche im Ausland

    Hannover/Eschborn (ots) - - Umfrage zur Fachkräftesituation deutscher IT-Unternehmen im Rahmen der Partnerschaft von monster.de und CeBIT - Fehlen Fachkräfte, haben zunächst interne Maßnahmen Vorrang - Monster und CeBIT bieten gemeinsam Angebote, um die Branche im Recruiting zu unterstützen Der Fachkräftemangel in Deutschland ist längst Realität, dies gilt umso ...