Blaulicht-Meldungen aus Lkrs. Fürth

Filtern
  • 11.06.2019 – 13:18

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (800) Widerstand nach Familienstreit

    Stein(Lkrs. Fürth) (ots) - Nach einem heftigen Familienstreit in Roßtal (Landkreis Fürth) kam es wenig später zum heftigen Widerstand einer beteiligten Frau. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Eine Streife der PI Stein wurde am 11.06.2019 gegen 04:00 Uhr nach Roßtal gerufen, da es dort bei einem Pärchen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Als die Beamten ...

  • 17.11.2017 – 11:31

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1899) Gefährliche Verkehrssituation im Ortsteil Siegelsdorf - Zeugenaufruf

    Lkrs. Fürth (ots) - Am Donnerstagnachmittag (16.11.2017) kam es gegen 15:45 Uhr im Ortsteil Siegelsdorf (Landkreis Fürth) zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Sie mündete darin, dass ein noch unbekannter VW-Fahrer einem Rollerfahrer über den Fuß fuhr und leicht verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es ein ca. 50-jähriger Mann, der den ...

  • 05.08.2015 – 12:10

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1504) Geschwindigkeitsmessungen im Fürther Landkreis

    Lkrs. Fürth (ots) - Am 04.08.2015 führten Beamte der VPI Fürth Geschwindigkeitsmessungen in Roßtal durch. Dabei mussten etliche Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. In der Nürnberger Straße (innerorts) maßen die Beamten im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr. Rund 380 Verstöße gegen die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h registrierten ...

  • 05.08.2015 – 10:11

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1498) Küchenbrand verursachte hohen Sachschaden

    Lkrs. Fürth (ots) - Gestern Vormittag (04.08.2015) brach in einem Wohnanwesen in Obermichelbach (Landkreis Fürth) ein Feuer aus, das hohen Sachschaden verursachte. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 12:00 Uhr informierten Nachbarn die Feuerwehr über starke Rauchentwicklung, die aus einem Anwesen im Ortsteil Rothenberg zu sehen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in der Küche des Hauses. Die Bewohnerin war ...

  • 21.08.2014 – 11:47

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1484) Gelegenheit machte Diebin

    Lkrs. Fürth (ots) - Eine Angestellte einer Werttransportfirma im Landkreis Fürth wurde am 18.08.2014 zur mutmaßlichen Diebin. Sie hat nach aktuellem Ermittlungsstand einen Behälter mit einem hohen Geldbetrag gestohlen. Die Frau mittleren Alters nahm sich vor Beginn ihrer "Tour" den im Sicherheitsbereich unbeaufsichtigt abgestellten Geldbehälter und verstaute ihn in ihrem Privatfahrzeug. Dieser Vorgang wurde ...

  • 20.08.2014 – 07:56

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1473) Tödlicher Verkehrsunfall im Landkreis Fürth

    Lkrs. Fürth (ots) - Heute Morgen verstarb in Bronnamberg (Lkrs. Fürth) ein 49-jähriger Mann in seinem Kraftfahrzeug. Die Zirndorfer Polizei übernahm die Ermittlungen zum Sachverhalt. Kurz vor 06:45 Uhr kam über den Polizeinotruf die Mitteilung, dass an der Einmündung Im Tal/Adlerstraße ein Kleintransporter gegen eine Leitplanke gefahren sei. Zuvor habe das Fahrzeug mehrere Verkehrsschilder umgefahren. Als sowohl ...