Polizei Düren

POL-DN: 07060101 Fahndungsfoto nach Bankraub

POL-DN: 07060101	Fahndungsfoto nach Bankraub
Zwei der Täter bei der Tatausführung

    Inden (ots) - Mit einem Bild von der Überwachungskamera intensiviert die Polizei jetzt die Fahndung nach den noch unbekannten Tätern, die am 25. Mai 2007 die Filiale eines Geldinstitutes in Inden-Altdorf überfallen haben (s. Pressemeldung v. 25. Mai 2007).

    Zwei maskierte und bewaffnete Männer waren gegen 10.25 Uhr in das Gebäude in der Rathausstraße gestürmt und hatten dabei einen geringen Bargeldbetrag geraubt. Anschließend flüchteten sie auf den hinter dem Haus befindlichen Parkplatz, wo eine weitere männliche Person  mit einem Fluchtfahrzeug wartete. Bei dem Wagen handelte es sich nach den bisherigen Ermittlungen um den am Vortag in Holzwickede gestohlenen silberfarbenen Pkw Audi A4 Avant mit dem Kennzeichen UN-JP 1111.

    Die bisherige Fahndung nach Tätern und Fahrzeug blieb noch ohne Erfolg.

    Die im Kassenraum aufgetretenen Bankräuber sind beide etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185 cm groß und schlank. Sie führten jeweils eine dunkle Faustfeuerwaffe mit und waren mit schwarzen Sturmhauben maskiert. Während einer von ihnen eine dunkle Baseballkappe und eine Jacke mit Reißverschluss trug, auf der auf der rechten Brustseite ein Schriftzug vorhanden war, war der andere Täter mit einer hellen Baseballkappe und einem Pullover bekleidet, auf dem ebenfalls in Brusthöhe ein Schriftzug stand.

    Der Fahrer des Fluchtautos soll etwa 25 Jahre alt sein, kurze, blonde Haare und ein rundliches Gesicht haben. Er trug Autofahrerhandschuhe.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: