Polizei Düren

POL-DN: 06122209 Radfahrerin gestürzt

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Dampfmühlenstraße in Derichsweiler musste am Donnerstagmorgen eine schwangere Fahrradfahrerin in ärztliche Behandlung gebracht werden.

    Als ein 64-jähriger Autofahrer aus Düren gegen 08.20 Uhr von der Dampfmühlenstraße nach links in die Kreuzherrenstraße abbiegen wollte, missachtete er den Vorrang der entgegenkommenden 22 Jahre alten Mountainbikefahrerin. Diese konnte ihr Zweirad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte leicht gegen den Pkw. Die junge Frau stürzte über ihr Gefährt auf die Straße. Auf Grund ihrer Schwangerschaft wurde sie vorsichtshalber mit einem RTW in ein Krankenhaus zur Beobachtung eingeliefert.

    Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dämmerung mit Nebel. An dem Bike war die Vorderradbremse defekt und es fehlte jegliche Beleuchtungseinrichtung. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: