Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06110206 Führerscheinneuling erhält Fahrverbot

Kreis Düren (ots)

Am Dienstag und Mittwoch mussten die Beamten
der Verkehrsdienste Düren und Jülich wieder gegen eine größere Anzahl
von "Rasern" vorgehen. Neben 21 erhobenen Verwarnungsgeldern waren 
auch 23 Bußgeldverfahren einzuleiten.
Die Geschwindigkeitskontrollen fanden mit Hilfe von 
Lasermessgeräten auf der Landesstraße 238 bei Jülich, auf der 
Landesstraße 33 bei Vettweiß und im Bereich eines Kindergartens auf 
der Ellener Straße in der Ortschaft Morschenich statt. Dabei wurde 
ein 19 Jahre alter Führerscheinneuling mit seinem Auto auf der L 33 
in einer 70 km/h-Zone mit einer Geschwindigkeit von 155 km/h 
gemessen. Neben einem dreimonatigem Fahrverbot, einem Bußgeld in Höhe
von 375 Euro und vier Punkten in der Verkehrssünderkartei muss der 
Vettweißer auch mit einer unangenehmen Nachbeschulung rechnen. Außer 
gegen ihn werden auch gegen elf weitere Fahrzeugführerinnen und 
-führer ein- bis dreimonatige Fahrverbote zu verhängen sein.
Da die Missachtung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten einer 
der Hauptunfallursachen darstellt, wird die Polizei ihre 
Geschwindigkeitskontrollen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.11.2006 – 12:54

    POL-DN: 06110205 Alkoholsünder ertappt

    Düren/Langerwehe (ots) - Gegen sieben Verkehrsteilnehmer musste die Polizei strafrechtliche Ermittlungen einleiten, weil sie unter deutlicher Alkoholeinwirkung am Straßenverkehr teilgenommen hatten. Alle Betroffenen mussten sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Bereits am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, wurde ein 45-jähriger Dürener auf der Zülpicher Straße kontrolliert. Er hatte dort seinen Wagen ...

  • 02.11.2006 – 12:53

    POL-DN: 06110204 Hohe Einsatzlage zu "Halloween"

    Kreis Düren (ots) - Insgesamt 36 Einsätze registrierte die Einsatzleitstelle der Polizei am Vorabend und in der Nacht zu Allerheiligen. Überwiegend junge Leute hatten den Brauch zu "Halloween" über Gebühr beansprucht. Neben der Beruhigung von 15 Randalierern mussten sich die in der Nacht eingesetzten Polizeibeamten auch um sieben Ruhestörer und um fünf Körperverletzungsdelikte kümmern. Darüber hinaus ...

  • 02.11.2006 – 12:51

    POL-DN: 06110203 Einbruch schnell aufgeklärt

    Nideggen (ots) - Ein 16 Jahre alter Schüler aus Düren konnte am Mittwochabend von Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Er räumte ein, in der Nacht zuvor in eine Tankstelle eingebrochen zu sein. In der Nacht zum Mittwoch wurde von einem zunächst unbekannten Täter mit einem Pflasterstein eine Glasscheibe an der Tankstelle im Altwerk eingeworfen. Aus dem Verkaufsraum entwendete er eine unbekannte ...