Polizei Düren

POL-DN: 06101109 Illegale Fahrschule

Düren (ots) - Weil eine 16 Jahre alte Schülerin verbotener Weise am Steuer eines Pkw saß, musste die Polizei am Dienstagabend gegen sie und die 18-jährige Fahrzeughalterin jeweils Ermittlungsverfahren einleiten. Bei einer Streifenfahrt gegen 23.45 Uhr über den Annakirmesplatz fiel den Beamten ein Auto auf, das dort mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren wurde. Anschließend wurde es bis zum Stillstand abgebremst und die Polizisten konnten dann beobachten, wie die Fahrzeugbenutzer ihre Sitzpositionen tauschten. Die Überprüfung der beiden Dürenerinnen ergab, dass die 16-Jährige natürlich noch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Die Ältere der beiden hatte ihr offenbar eingeräumt, erste Erfahrungen beim Führen eines Kraftfahrzeuges zu machen. ots Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: