Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06082508 Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis

Düren (ots)

Dass bei Geschwindigkeitsmessungen nicht nur
Tempoüberschreitungen festgestellt werden, hat sich am 
Donnerstagmorgen erneut bestätigt.
Gegen 11.20 Uhr wurde auf der Kreuzstraße ein 47-jähriger 
Kraftfahrer im Rahmen einer Lasermessung angehalten, weil er in der 
30er-Zone mit 58 km/h viel zu schnell unterwegs war. Der Mann, der im
Auftrag eines Dürener Unternehmens im Schülertransportverkehr 
eingesetzt war und in seinem Großraum-Taxi mehrere Gymnasiasten 
beförderte, gab vor, keine Ausweisdokumente mit sich zu führen. Bei 
der dann durch die Beamten veranlassten Überprüfung stellte sich 
heraus, dass der 47-Jährige gar nicht mehr im Besitz einer gültigen 
Fahrerlaubnis war. Den Führerschein hatte er auf behördliche 
Anordnung bereits Wochen zuvor beim Straßenverkehrsamt abgeben 
müssen.
Die Weiterfahrt wurde natürlich untersagt. Für den weiteren 
Schülertransport organisierte der Unternehmer eine Ersatzlösung. 
Gegen den Fahrer und seinen Auftraggeber mussten Strafverfahren 
eingeleitet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2006 – 12:03

    POL-DN: 06082507 Fahrgast erlitt Schnittwunden

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem geparkten Lkw zersprangen am Donnerstagvormittag in der Innenstadt Fensterscheiben eines Busses. Eine Insassin wurde verletzt. Kurz nach 10.00 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Busfahrer die Straße "Kaiserplatz" in Fahrtrichtung Victor-Gollancz-Straße. Im Teilstück hinter der Einmündung zur Wilhelmstraße wollte er zwischen einem am linken Fahrbahnrand geparkten ...

  • 25.08.2006 – 12:02

    POL-DN: 06082506 Festnahme nach Ladendiebstahl

    Niederzier (ots) - Für einen jungen Ladendieb waren am Donnerstagvormittag die polizeilichen Maßnahmen mit der Feststellung seiner Personalien und der Einleitung eines Strafverfahrens noch nicht beendet. Gegen 11.20 Uhr hatte der 18 Jahre alte Hagener zusammen mit einem 22-Jährigen aus Niederzier einen Verbrauchermarkt im Gewerbegebiet Rurbenden aufgesucht. Dort hatten beide jeweils zwei Flaschen ...