Polizei Düren

POL-DN: 06060805 Zeugen einer Verkehrsgefährdung gesucht

    Aldenhoven (ots) - Die Polizei ermittelt seit Mittwochabend gegen den noch nicht bekannten Fahrer eines im Kreis Aachen zugelassenen Pkw, der möglicherweise sogar vorsätzlich einen in Aldenhoven wohnenden Autofahrer und dessen Beifahrerin gefährdet haben soll.

    Wie der 20-jährige Aldenhovener der Polizei bei der Anzeigenerstattung mitteilte, befuhren er und seine gleichaltrige Mitfahrerin gegen 21.15 Uhr mit einem Pkw die Landesstraße 136 zwischen Schleiden und Alsdorf-Mariadorf. Als er dabei einen vorausfahrenden Pkw, der einen Anhänger mit Plane mitführte, überholen wollte, habe der unbekannte Fahrer ihn angelacht und beschleunigt. Daraufhin musste der Aldenhovener abbremsen, da er den Überholvorgang so nicht gefahrlos durchführen konnte. Aber auch der neben ihm Fahrende habe abgebremst, so dass ein Einordnen auf die rechte Fahrspur zunächst nicht möglich gewesen sei. Knapp vor einem frontal auf ihn zukommenden Lkw gelang es dem 20-Jährigen dann, den Überholvorgang abzuschließen. Im weiteren Fahrtverlauf habe der Gespannfahrer ihn dann durch dichtes Auffahren genötigt und nach Verlassen eines Kreisverkehrs vor Mariadorf so riskant überholt, dass ein entgegen kommender Pkw sogar auf den Grünstreifen ausweichen musste.

    Die Polizei bittet den dabei gefährdeten und derzeit nicht bekannten Fahrer eines dunklen Kombis sich zu melden, da seine Aussage bei den noch andauernden Ermittlungen für die Aufklärung des angezeigten Verkehrsvergehens wichtig ist.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: