Polizei Düren

POL-DN: 05122302 Bewegungsmelder leistete zuverlässige Arbeit

    Düren (ots) - Eine am frühen Donnerstagmorgen ausgelöste Alarmanlage verhinderte die Vollendung eines Einbruches in eine Gaststätte. Der oder die noch unbekannten Täter mussten ohne Beute fliehen.

    Gegen 05.15 Uhr lief der Einbruchsalarm aus einer Gaststätte im Gewerbegebiet "Im Großen Tal" bei einem Sicherheitsdienst auf. Bei einer Überprüfung des Objekts durch den Alarmfahrer und die hinzu gerufenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass ein Fenster an dem Gebäude aufgehebelt worden war. Beim Betreten des Schankraumes durch die ungebetenen Gäste war dann ein Bewegungsmelder aktiviert worden, der die akustische Alarmanlage ausgelöst hatte und die Täter zur Aufgabe ihres Vorhabens gezwang.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: