Polizei Düren

POL-DN: 05092702 Polizei verhindert Autodiebstahl

    Merzenich (ots) - Am späten Montagabend vereitelten Beamte der Polizeiinspektion Düren in der Nähe des Steinwegs einen offenbar beabsichtigten Pkw-Diebstahl. Die Täter wurden durch das plötzliche Erscheinen der Polizisten gestört und flüchteten.

    Gegen 23.15 Uhr führte die Besatzung eines Funkstreifenwagens eine Überwachung an der Merzenicher S-Bahnhaltestelle durch. Beim Befahren der Zufahrt des dortigen Park&Ride-Parkplatzes fiel den Polizisten ein Pkw auf, der in einem Feldweg abgestellt war. Gleichzeitig liefen zwei Personen in der Dunkelheit in die Feldgemarkung davon. Bei einer Nachschau an dem Fahrzeug stellte sich heraus, dass der Wagen aufgebrochen, vom Parkplatz auf den Feldweg bewegt und der Kabelbaum unterhalb des Lenkrades bereits freigelegt worden war.

    Eine Fahndung nach den Unbekannten verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen zur Feststellung der Täter dauern jedoch an.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: