Polizei Düren

POL-DN: 05072508 Nichtangeschnallter hatte getrunken

Düren (ots) - Jülich - Am Sonntagnachmittag fiel ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Jülich einer Streifenwagenbesatzung auf, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Der daraufhin überprüfte Fahrzeugführer war alkoholisiert. Kurz vor 15.00 Uhr befuhr der 37-Jährige die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aldenhoven. Da der Mann verbotswidrig nicht angeschnallt war, hielten die Beamten seinen Wagen auf der Lorsbecker Straße an. Bereits beim Öffnen der Fahrertür konnte deutlicher Alkoholgeruch aus dem Innern des überprüften Pkw festgestellt werden. Der Fahrer führte einen Alkotest mit deutlichem Ergebnis durch: 1,8 Promille AAK. Gegen den Beschuldigten wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. ots Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: