Polizei Düren

POL-DN: 05072202 Einbruch in Personenschiff

    Düren (ots) - Heimbach - Derzeit noch unbekannte Täter stiegen in der Nacht zu Donnerstag an der Anlegestelle in Schwammenauel in ein Schiff der Rurseeflotte ein. Es wurde Bargeld entwendet.

    Der Diebstahl wurde am Donnerstagmorgen bemerkt. Nach Feststellungen der Polizei waren ein oder mehrere Täter zunächst durch ein gewaltsam geöffnetes Ausstellfenster in die Toilettenräume des Personenschiffes eingedrungen. Da sie von dort aus nicht weiter ins Innere gelangen konnten, kletterten sie wieder aus den Sanitärräumen auf das Deck und schlugen ein weiteres Fenster zu einem Betriebsraum des Schiffes ein. Das dort aufbewahrte Wechselgeld wurde gestohlen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: