Polizei Düren

POL-DN: 05062806 Leergutdiebe festgenommen

    Düren (ots) - Linnich - In der Nacht zu Dienstag wurden zwei 18 und 25 Jahre alte Männer durch einen Zeugen beim Diebstahl von Getränkekisten beobachtet. Die hinzu gezogene Polizei konnte die beiden Männer noch in der Nähe des Tatortes antreffen.

    Gegen 00.45 Uhr hatte der Mitteiler gesehen, dass zwei junge Männer in das Leergutlager eines Geschäfts auf der Erkelenzer Straße eingestiegen waren. Anschließend waren die Diebe mit drei Kästen in Richtung Innenstadt geflüchtet. Noch auf der Rurbrücke konnte die Polizei die Beschuldigten mit dem Diebesgut festnehmen und zur Identitätsfeststellung dem polizeilichen Gewahrsam zuführen. Beide Männer sind geständig und räumten auch ein, bereits in der Vergangenheit gemeinsam einen gleichartigen Diebstahl begangen zu haben.

    Da sie unter Alkoholeinwirkung standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Linnicher wieder entlassen. Das Leergut konnte dem Geschädigten zurück gegeben werden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: