Polizei Düren

POL-DN: 0505256 Promillefahrt

    Düren (ots) - Hürtgenwald - Am Dienstagmorgen wurde ein 49-jähriger Mann aus Brandenberg auf der Landesstraße 11 von Polizeibeamten kontrolliert, weil er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte.

    Der Autofahrer befuhr gegen 08.15 Uhr die Brandenberger Straße von Kleinhau kommend in Richtung Brandenberg. Einer Streifenwagenbesatzung fiel auf, dass der Mann keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Aus diesem Grund hielten die Beamten den Pkw an und stellten bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Weil ein daraufhin durchgeführter Alco-Test 1,12 Promille Atemalkoholkonzentration ergab, wurde dem Probanden eine Blutprobe entnommen.

    Ein Führerschein konnte nicht mehr sichergestellt werden, weil dieser dem Fahrer bereits Anfang Mai gerichtlich entzogen wurde.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: