Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504131 Deutsche Polizeimeisterin kommt aus Düren

POL-DN: 0504131	Deutsche Polizeimeisterin kommt aus Düren
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Düren - Der Innenminister des Landes NRW, Dr. Fritz
Behrens, ehrte am Mittwochvormittag in Nettetal 70
nordrhein-westfälische Polizeisportlerinnen und -sportler für ihre
herausragenden Leistungen bei Welt-, Europa- und Deutschen
Meisterschaften. Darunter befand sich auch Kriminalkommissarin
Kerstin Wasems von der Kreispolizeibehörde Düren.
Der Innenminister bemerkte zu Beginn seiner Festrede, dass man
fast von einem Rekord bei den Nominierungen für die
Polizeisportlerehrung sprechen könne. Er führte weiter aus, dass die
Polizeisportlerinnen und -sportler nicht nur im täglichen
Polizeidienst der Sicherheit in unserem Land dienen. Über den
verantwortungsvollen und vielfach belastenden Beruf hinaus bringen
sie auch Top-Leistungen im Sport.
Die 25-jährige Kerstin Wasems war im September 2004 im hessischen
Lich als Mitglied der Frauenfußballmannschaft der Polizei des Landes
NRW Deutsche Polizeimeisterin geworden. Im Endspiel wurde die
Mannschaft aus Bayern mit 1 : 0 besiegt. Das Siegtor erzielte Frau
Wasems bereits in der 12. Spielminute per Kopf. Bei diesem Turnier
hatte sie herausragende Leistungen gezeigt und sich in jedem Spiel in
die Torschützenliste eingetragen. Dadurch errang sie auch die
Torjägerkanone. Die frühere Bundesligatorfrau des FCR Duisburg und
Ex- Nationalspielerin spielt heute als Feldspielerin bei der FG
Mausauel in der Verbandsliga.
Kerstin Wasems, die ihren Dienst seit September 2002 in der
Kreispolizeibehörde Düren versieht, war zunächst im Streifendienst
bei der Polizeiwache Kreuzau eingesetzt. Im Oktober 2004 wechselte
sie nach Düren und ist nun beim Kriminaldauerdienst im Einsatz.
Die Kolleginnen und Kollegen gratulieren ihr zu diesem tollen
Erfolg und der besonderen Auszeichnung.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.04.2005 – 12:28

    POL-DN: 0504129 Nach Zechtour vier Autos beschädigt

    Düren (ots) - Düren - Ein 65 Jahre alter Mann aus Düren hat in der Nacht zu Dienstag an vier geparkten Autos Schäden verursacht. Der Beschuldigte konnte nach einem Zeugenhinweis durch die Polizei angetroffen werden. Kurz vor 02.00 Uhr wurde ein 27 Jahre alter Anwohner der Girbelsrather Straße durch laute Geräusche auf der Straße aufmerksam. Als er aus dem Fenster sah erkannte er einen Mann, der an ...

  • 12.04.2005 – 12:28

    POL-DN: 0504128 Über wahre Identität getäuscht

    Düren (ots) - Düren - Ein 31-jähriger Mann versuchte am Montagabend sich durch die Angabe von falschen Personalien einem Strafverfahren zu entziehen. Bei einer Verkehrskontrolle war in der Atemluft des Autofahrers deutlich Alkoholgeruch festgestellt worden. Der Verdächtige aus Eschweiler wurde gegen 22.10 Uhr auf der Valencienner Straße von einer Funkstreifenwagenbesatzung überprüft. An der Anhaltestelle ...

  • 12.04.2005 – 12:27

    POL-DN: 0504127 Einbruch in Schule schnell geklärt

    Düren (ots) - Jülich - Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes drangen zunächst unbekannte Täter in die Räume der Stephanusschule ein. Die Straftat konnte am Montag aufgeklärt werden. Ein 15 und 16 Jahre altes Brüderpaar aus Jülich steht im dringenden Tatverdacht, die Tat verübt zu haben. Am Montagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in die Schule im Stadtteil Selgersdorf gemeldet. Bei der Besichtigung ...