Polizei Düren

POL-DN: 0410123 Getränkedieb festgenommen

    Düren (ots) - Inden - Am vergangenen Wochenende verschafften sich zunächst unbekannte Täter Zugang zum Getränkelager eines Verbrauchermarktes in der Goltsteinstraße im Ortsteil Lucherberg, indem sie die obere Reihe des Stacheldrahtzaun durchtrennten und die Umzäunung überstiegen. Aus dem Lager entwendeten sie etwa 30 Kisten Bier. Nach der Spurenlage am Tatort muss es sich um mindestens zwei Täter gehandelt haben.

Im Rahmen der Ermittlungen verdichteten sich die Täterhinweise auf einen 27 Jahr alten Mann aus Düren, der sich am Wochenende in einer Bushaltestelle in der Goltsteinstraße über längere Zeit aufhielt. Zeugen hatten ihn mit einem Handwagen mit mehreren Bierkästen beobachtet. Der Beschuldigte, der nach eigenen Angaben zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, wurde in der Bushaltestelle schlafend angetroffen. Auf Vorhalt gab er den Diebstahl der Bierkästen zu. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Ein Teil des Diebesgutes konnte sichergestellt werden./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: