Polizei Düren

POL-DN: 0409101 Vermisster tot aufgefunden

    Düren (ots) - Düren - Wie berichtet, wurde der 54-jährige Alfred Schumacher aus Langerwehe seit dem 06.09.2004 vermisst. Sein Pkw war am Mittwoch auf dem Rastplatz Aachener Land - Süd ordnungsgemäß geparkt aufgefunden worden. Eine erste bis in die Dunkelheit dauernde Absuche des hinter dem Parkplatz liegenden Waldgebietes blieb ohne Erfolg. Am Donnerstag wurden die Suchaktionen mit einem großen Aufgebot fortgesetzt. Bis zum Einbruch der Dunkelheit durchkämmte die Polizei Abschnitt für Abschnitt des zum Teil verwilderten Geländes südlich des Rastplatzes. Über 170 Beamtinnen und Beamte sowie Helfer des DRK waren im Einsatz. Die Beamten der KPB Düren und des PP Aachen wurden durch Kräfte der Bereitschaftspolizeihundertschaften aus Aachen und Köln und einer technischen Einsatzeinheit mit Tauchern unterstützt. Bei der Aktion wurden auch acht Polizeidiensthunde eingesetzt. Ein Polizeihubschrauber begleitete die Suche aus der Luft. Bedauerlicher Weise musste auch diese Suche bei einsetzender Dämmerung abgebrochen werden, ohne dass der Vermisste gefunden wurde. Die Durchsuchung des ausgedehnten Waldgebietes wurde am Freitagmorgen wieder aufgenommen. Gegen 10.30 Uhr fanden die eingesetzten Suchkräfte die vermisste Person tot in einem Gebüsch. Die Ermittlungen zur Todesursache wurden aufgenommen./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: