Polizei Düren

POL-DN: 0407234 Räder abmontiert und gestohlen

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag bockten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses an der Kölner Landstraße einen Pkw mit Steinen auf, montierten die vier Leichtmetallräder ab und entwendeten diese. Der Schaden wird mit 3.000 Euro angegeben.

    Ebenfalls in dieser Nacht entwendeten offensichtlich die selben Täter von einem ein Stück weiter vor einem Haus geparkten Pkw das rechte Vorderrad. Hier hatten die Täter das Fahrzeug auf zwei Pflastersteine aufgebockt. Der Schaden wird mit 500 Euro beziffert. Dieser wäre erheblich höher ausgefallen, hätte nicht ein Nachbar das Fehlen des Rades am Morgen bemerkt und den Geschädigten informiert. Dieser hätte den Diebstahl wahrscheinlich erst beim Anfahren festgestellt, wenn sein Pkw von den Steinen gekippt wäre.

Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: