Polizei Düren

POL-DN: 0407206 Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung

    Düren (ots) - Merzenich - In der Nacht zum Dienstag kontrollierte die Polizei einen jungen Rollerfahrer. Ein Alcotest ergab einen AAK-Wert von 0,65 mg/l. Die Entnahme einer Blutprobe und das Einleiten eines Ermittlungsverfahrens waren die Folge.

    Die Polizeibeamten, die sich gegen 04.05 Uhr in der Ortschaft Girbelsrath aufhielten, entdeckten den 16-Jährigen aus Nörvenich, als er sie mit seinem Zweirad ohne einen aufgesetzten Helm passieren wollte. Beim Versuch, ihn anzuhalten und auf die Einhaltung der Verkehrsvorschriften hinzuweisen, machte er mit dem Fahrzeug einen großen Schlenker um die Beamten herum und fuhr weiter. Im Rahmen einer Fahndung konnten er jedoch gestellt werden. Bei der Kontrolle wurde in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Betroffene den Erziehungsberechtigten übergeben.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: