Polizei Düren

POL-DN: 0403235 Briefkasten durch Feuerwerkskörper zerstört

    Düren (ots) - 0403235 Briefkasten durch Feuerwerkskörper zerstört

    Düren - Durch einen lauten Knall vor seinem Wohnhaus in der Straße „An der Festhalle“ wurde ein 59-jähriger Mann am Montag, um etwa 09.30 Uhr, aufgeschreckt.

    Als der Mann und eine 47-jährige Zeugin aus dem Fenster schauten, konnten sie gerade noch zwei Jugendliche in Richtung des Parkplatzes eines Verbrauchermarktes fortlaufen sehen. Vor der Türe entdeckten sie dann das Ergebnis der lautstarken Störung, einen durch Feuerwerkskörper stark beschädigten Briefkasten. Durch zwei weitere, zufällig an dem Haus vorbeikommende Jugendliche, konnte der Geschädigte selber die Namen von vier Tatverdächtigen im Alter von 14 bis 15 Jahren ermitteln, welche allesamt Schüler einer Schule in Birkesdorf sein sollen. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten die vermeintlichen Übeltäter in dieser Schule angetroffen und räumlich getrennt mit dem Tatvorwurf konfrontiert werden.

    Die Jugendlichen, welche alle die Tat abstreiten, müssen nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung rechnen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: