Polizei Düren

POL-DN: 0403222 Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt

    Düren (ots) - 0403222 Diebesgut und Betäubungsmittel sichergestellt

    Nörvenich - Am Samstag, den 20.03.2004, kam es in den frühen Morgenstunden zur Festnahme einer 17-jährigen aus Nörvenich und ihres 20-jährigen Freundes aus Düren. Gegen beide Personen besteht der Verdacht gegen das Betäubungsmittel verstoßen und einen Wohnungseinbruch in die Wohnräume ihrer Vermieter begangen zu haben.

    Ein 27 und 36 Jahre altes Ehepaar aus Nörvenich teilte in der Nacht zum Samstag bei der Polizei den Einbruch in ihr Wohnhaus in der Kreuzstraße mit. Darin zeigte es auch an, das eine Digitalkamera, eine Playstation und Ersatzschlüssel ihrer Fahrzeuge fehlten. Bei der Besichtigung des Tatortes nahmen die eingesetzten Polizeibeamten nicht nur die Wohnräume der Geschädigten, sondern auch die unverschlossenen Zimmer der beiden Tatverdächtigen in Augenschein, welche sich im Erdgeschoss des Hauses befinden und zumindest zeitweise von diesen bewohnt werden. Hier staunten die Beamten nicht schlecht, als sie nicht nur die entwendeten Gegenstände, sondern auch 13 Minigripptütchen mit Kokain vorfanden. Bei einer genaueren Durchsuchung der Räume, zu welcher eigens ein Drogenspürhund der Polizei angefordert wurde, entdeckten die Beamten weitere bereits geleerte Tütchen, sowie Utensilien für den Konsum und den Handel mit Drogen. Als die beiden ahnungslosen Tatverdächtigen währenddessen nach Hause kamen, wurden diese sofort festgenommen und der Polizeidienststelle in Kreuzau zugeführt. Zu den erhobenen Vorwürfen wollten beide Personen gegenüber der Polizei keine Angaben machen. Weil keine Haftgründe vorlagen, wurden sie nach den Vernehmungen entlassen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: