Polizei Düren

POL-DN: 0403084 Softair-Pistole sichergestellt

    Düren (ots) - 0403084 Softair-Pistole sichergestellt

Niederzier - Ein Anwohner der Schulstraße im Ortsteil Oberzier teilte am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr, der Polizei mit, dass sich offensichtlich drei Personen in Rohbauten in der Schulstraße unberechtigt aufhalten. Vor Ort wurden drei Jugendliche aus Niederzier im Alter von 17 und 18 Jahren angetroffen. Bei der Personalienfeststellung und Überprüfung übergab der 17-Jährige den Beamten eine Softair-Pistole samt Munition. Die Waffe dient zum Verschießen von Farbmunition und ist Waffenschein pflichtig. Eine solche Bescheinigung konnte der Beschuldigte jedoch nicht vorweisen. Die Waffe wurde sichergestellt. Das Trio gab an, auf der Suche nach einem geeigneten "Schießplatz" innerhalb der Rohbauten gewesen zu sein, jedoch keine gefunden zu haben. Bei einer Überprüfung der Bauten konnten keine Schabeschädigungen durch verschossene Farbe festgestellt werden. Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde erstattet./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: